BeSt Bernau > BEST - WIR ÜBER UNS > Strategien & Konzepte

Strategien und Konzepte

Grundlage für das aktive Handeln der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH ist das Stadtmarketing-Konzept von 2008.

Die Stadt Bernau bei Berlin hat 2007 die erste Phase des Stadtmarketing-Prozesses an ein externes Unternehmen vergeben. Erarbeitet wurde ein Konzept mit folgenden Bestandteilen: Stärken-Schwächen-Profil, Leitbild, Marketingstrategie sowie ein Maßnahmenkatalog. Dieser Maßnahmenkatalog wurde 2009 in der 2. Phase des Stadtmarketing-Prozesses von dem Unternehmen überarbeitet und konkretisiert.

Fortschreibung des Stadtmarketingkonzeptes - Imagebefragung "Wir in Bernau"

Zur Zeit wird die Fortschreibung des Stadtmarketingkonzeptes inklusive Citymanagement-Konzept erarbeitet. Im Rahmen dieser Fortschreibung fand eine Befragung der Bernauer Bevölkerung statt. Die Ergebnisse können Sie hier lesen…

Ergebnisse der Imagebefragung "Wir in Bernau"

Wunschliste der Bernauer