Alljährlich wird dies durch Bernauer Unternehmen, Institutionen sowie Privatpersonen ermöglicht, die Patenschaft für eine Blumenampel übernehmen und damit das Blühen in der Innenstadt unterstützen.
Folgende Patinnen und Paten unterstützten die Bernauer Blumenampeln in diesem Jahr: Agentur Maximal, Andrea Moch, BRB Prüflabor Bernau, BRG Bauregie GmbH, Buchhandlung Schatzinsel, Daniel Sauer, Dr. Dieter Korczak & Dr. Hildegard Bossmann, Einklang & Lichtblick, ETL Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft & Co. Bernau KG, Familie Arendt, Familie Hänsel, Familie Krause, Familie Maria Hüttinger und Josef Keil, Familie Ritter, Familie Testrich-Volz, Fielmann AG & Co. OHG, Fraktion DIE LINKE Bernau, Friseur Beatrix GmbH, GaLa-Pflege Hoppe, Haus und Garten mit Herz, Hertha BSC, Hörgeräteakustik Weege, Hübler Invest GbR, Jens Plagge, Kristina Kraft, MFC Mein Finanzcenter, ML-Photodesign, Rechtsanwaltskanzlei Dr. Frank Alexander Ullmann, Sparkasse Barnim, Stadtführerin Bernau, Stadtwerke Bernau GmbH, Tierarztpraxis Tesch & Anders, Wachschutz Berlin und WOBAU mbH Bernau.
Das Projekt wird innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement organisiert. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteurinnen und Akteure der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.
Bei Interesse an einer Blumenampelpatenschaft im nächsten Jahr und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Citymanagement unter Telefon (03338) 376592 oder E-Mail citymanagement@best-bernau.de.