Pünktlich zur Fahrradsaison hat die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH einen neuen Merchandise-Artikel für Bernau auf den Markt gebracht. Ab sofort können Bewohner und Fahrradtouristen einen schicken Fahrrad-Sattelschoner erwerben.
Zehn Bernauer Händler haben sich zusammengeschlossen, um mit besonderen Angeboten neue Kunden zu gewinnen. Hier greift man genauso auf neue wie auch altbewährte Medien zu.
Der AWO-Treff an der Bernauer Stadtmauer hat sich kürzlich ein Set mit Hörhilfen angeschafft, das bei Bedarf auch für eigene, öffentliche Veranstaltungen ausgeliehen werden kann. Nach einer kurzen Einweisung und der Hinterlegung von einem Pfand, werden die Geräte für einen festgelegten Zeitraum überlassen.
Am Samstag, den 4. Mai lädt die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH in den Külzpark am Steintor ein. Zahlreiche Anbieter aus der Region präsentieren an diesem Tag ihre Waren und Angebote.
Zum alljährlichen Aktionstag im Rahmen der Europawoche zur Gleichstellung von Behinderten lädt der Behindertenbeirat der Stadt Bernau am 7. Mai um 14 Uhr in die Bürgermeisterstraße ein. Interessierte können dort ins Gespräch kommen und aktuelle Fragen zum Thema Barrierefreiheit diskutieren.
In der Stadtverordnetenversammlung wurde es entschieden, die Stadtmarketinggesellschaft BeSt wird neuer Träger der Galerie Bernau. An dem Konzept der Galerie wird sich in Zukunft trotz dessen nicht viel verändern.
Der Abenteuer Kletterpark Panketal bietet für Gäste mit eingeschränkter Mobilität ein innovatives Fahrzeug. GENNY macht es möglich ähnlich dem selbstbalancierenden Segway zu fahren, während man bequem sitzen bleibt.
,,Winterzauber Bernau – dreimal Schaufenster zum Stauen´´ so heißt die Kampagne der Stadt Bernau, die beim IHK-Wettbewerb „City-Offensive Ostbrandenburg“ den ersten Preis belegte.
Am Mittwoch, den 12. Dezember verliehen die Beauftragte für die Integration behinderter Menschen des Landkreises Barnim Sabine Jäger und die Bernauer Stadtmarketing GmbH (BeSt) das Signet „Bernau barrierefrei“ an das Seniorenzentrum „Regine Hildebrandt“. Die Einrichtung ist nunmehr die 13., die diese Zertifizierung erhielt.