Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Adventskalender des Vereins Bernau Stadtmitte e. V.

Es ist wieder soweit — bereits zum zweiten Mal erscheint der Adventskalender des Vereins Bernau Stadtmitte e.V. und lädt mit 24 tollen Angeboten zu einem vorweihnachtlichen Besuch der innerstädtischen Gewerbetreibenden ein.

Abhängung der Blumenampeln

Am 4. November war es wieder soweit — die beliebten Blumenampeln wurden von den Mitarbeiter*innen des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH von den Laternen in der Bernauer Innenstadt abgehangen. Die Geranien, Begonien und Hummelkönige wurden auch in diesem Jahr an interessierte Bernauer*innen verschenkt.

Mut in der Corona-Krise — 15 Zitate gegen die Sorgen und mehr

Die Corona-Krise hält die Welt in Atem und viel Schönes gibt es zurzeit nicht zu vermelden. Gerade deshalb möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Bernauer*innen mit einem Maßnahmenpaket positiv stimmen.

Winterzauber Bernau: Alle Jahre wieder und doch anders!

Ein ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH möchte mit der Broschüre „Winterzauber Bernau" — eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen — in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz aller pandemiebedingter Ungewissheiten, laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

Plakate „COVID-19-Verhaltensregeln“

Um Kunden/Gäste über wichtige Verhaltensregeln während der COVID-19-Pandemie zu informieren, bieten sich Aushänge oder Aufsteller mit Plakaten an. Dafür wurden Vorlagen mit gängigen Regeln und Hinweisen gestaltet, die Bernauer Gewerbetreibende einsetzen können.

Buchhandlung Schatzinsel nominiert für Buchhandlungspreis

Seit 1993 bereichert die Buchhandlung Schatzinsel die literarische und kulturelle Vielfalt in der Hussitenstadt. In diesem Jahr wurde Sie für den Deutschen Buchhandlungspreis nominiert, als eine von fünf Brandenburger Buchhandlungen. Bei der Preisverleihung in den nächsten Wochen entscheidet sich dann, welchen Rang die Schatzinsel und Inhaberin Sylvia Pyrlik erlangen.

3 Fragen an ... das Citymanagement

Seit Anfang des Jahres leitet Nils Lönnies das Citymanagement bei der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH. Was das Citymanagement ist, wie es in der Hussitenstadt wirkt und wer sich hinter dem Citymanagement verbirgt, erfahren Sie hier.

Film ab! — Videoportraits aus der Innenstadt

In einer vierteiligen Videoserie stellen wir inhabergeführte Unternehmen aus der Bernauer Innenstadt vor. Die Videoportraits vom Café Mühle, Hörakustik Weege, der Fitnesslounge und der Buchhandlung Schatzinsel sind jetzt unter anderem auf den Social-Media-Kanälen der Stadt, auf dem 360-Grad-Stadtspaziergang und der Webseite www.bernauer-innenstadt.de verfügbar. Schauen Sie rein!

Informationsseite zur Corona-Pandemie

Was muss ich über den Umgang mit dem Corona-Virus wissen? Woher bekomme ich Unterstützung für mein Unternehmen? Welche Unternehmen haben geöffnet? Auf unserer Informationsseite zur Corona-Pandemie stellen wir fortlaufend wichtige Informationen, Tipps und Links zur Verfügung, die uns erreichen.

100 Eissorten für Bernau bei Berlin

Mitten in der Krise wagte Susanne Jecht mit Ihrer „Uckerland Eismanufaktur“ den Start in Bernau bei Berlin. Die gebürtige Freiburgerin suchte zwei Jahre nach einer passenden Gewerbefläche in der Hussitenstadt und fand diese nun in der Berliner Straße 65. Seit August können die Bernauer*innen dort in den Genuss ihrer kalten Köstlichkeiten kommen.