Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Einladung zur Veranstaltung „Barnimer Unternehmen integrieren“ (Kopie)

Die Integrationsstelle der Stadt Bernau bei Berlin und der Bürgermeister André Stahl laden herzlich zur Veranstaltung „Barnimer Unternehmen integrieren“ am Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 19 Uhr, nach Bernau (Ofenhaus am Gaswerk - Weinbergstraße 3 - 16321 Bernau) ein.

Einladung zur Veranstaltung „Barnimer Unternehmen integrieren“

Die Integrationsstelle der Stadt Bernau bei Berlin und der Bürgermeister André Stahl laden herzlich zur Veranstaltung „Barnimer Unternehmen integrieren“ am Dienstag, den 29. Oktober 2019 um 19 Uhr, nach Bernau (Ofenhaus am Gaswerk - Weinbergstraße 3 - 16321 Bernau) ein.

Das Nikolausbüro öffnet wieder seine Türen

Es dauert nicht mehr lang und das beliebte Nikolaus-Shopping begeistert Groß und Klein. In diesem Jahr können sich die kleinen Stiefelsucher am 6. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre prall gefüllten Stiefelchen in den Schaufenstern der Geschäfte zu entdecken und in Empfang zu nehmen. Im Vorfeld müssen die Stiefel natürlich ordentlich geputzt werden und im Nikolausbüro abgegeben werden.

Winterpause für die Bernauer Liegestühle

Wenn für uns die gemütliche Jahreszeit anbricht und die Tage immer kürzer werden, dürfen auch die beliebten Bernauer Liegestühle ihren verdienten Winterschlaf antreten. Die bunten Klappstühle aus Holz waren auch in diesem Jahr seit Erblicken der ersten Sonnenstrahlen im Frühling in der Bernauer Innenstadt zu entdecken.

Bernauer Lokaltour am 2. Oktober in der Bernauer Innenstadt

Am Mittwoch, 2. Oktober ist es endlich wieder soweit — zum zweiten Mal in diesem Jahr findet die beliebte Bernauer Lokaltour statt!

Neue Einkaufstüten für die Bernauer Innenstadt

Endlich ist es soweit — die neuen Einkaufstüten für die Bernauer Innenstadt sind da! Seit einigen Tagen sind die einzigartigen Hochglanztüten in allen Geschäften der Bernauer Werbegemeinschaft erhältlich.

Stiefelpaten für das Nikolaus-Shopping 2019 gesucht

Auch wenn wir momentan noch die sommerlichen Temperaturen in vollen Zügen genießen, werden die Tage mittlerweile merklich kürzer und die kühle Jahreszeit kündigt sich vorsichtig an. In Gedanken an die bevorstehende Weihnachtszeit sucht die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH deshalb bereits Stiefelpaten für das traditionelle Nikolaus-Shopping am 6. Dezember.

Der Bernauer Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Auch wenn sich der Sommer noch von seiner besten Seite zeigt, beginnt schon jetzt die Zeit, in der wir uns Gedanken über die ersten Weihnachtsgeschenke machen. Für alle, die noch auf der Suche nach einer passenden Aufmerksamkeit für ihre Liebsten sind, bietet der Bernauer Hussitentaler die optimale Lösung.

Erfolgreicher Voting Day

Während des Voting-Days am Sonntag, 25. August, wurde fleißig über den Bürgerhaushalt 2020 abgestimmt. Insgesamt 1.048 Bernauerinnen und Bernauer haben ihre Stimmen im Rahmen des Bürgerhaushaltes 2020 abgegeben — 12 Vorschläge werden nun, vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung, im nächsten Jahr realisiert.

Zuwachs für die Bernauer Innenstadt

Die Innenstadt hat Zuwachs bekommen – zwei neue Gastronomen bereichern Bernau nun schon seit einigen Wochen mit besonderen kulinarischen Angeboten.