Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Schulung „Kundenakquise und -bindung sowie Schaufenstergestaltung und Produktpräsentation“

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing lädt alle Gewerbetreibenden und Händler der Bernauer Innenstadt ein, an der Schulung mit den beiden Themenschwerpunkten „Kundenakquise und -bindung“ sowie „Schaufenstergestaltung und Produktpräsentation“ teilzunehmen.

Winterzauber Bernau — jetzt Termin eintragen!

Bitte tragen Sie Ihre Termine für den Winterzauber sowie die Lese- und Veranstaltungstage zum Thema „Geld — Macht — Mensch“ bis 10. September in die Veranstaltungsdatenbank ein…

2. Adlerhöfe-Fest am 1. September

Am Samstag, 1. September feiern die Adlerhöfe erneut ein großes Hoffest. Dafür laden die ansässigen Gastronomen und lokale Akteure Groß und Klein zu einem bunten Programm ein.

Neues Rathaus: Liegestühle demnächst erhältlich

Seit Mitte Juni laden gemütliche Liegestühle zum Entspannen in der Bernauer Innenstadt ein. Nun gibt es die bunten Liegestühle demnächst zu kaufen.

Neues Rathaus: Bürgermeister informiert Gewerbetreibende der Innenstadt über Baufortschritt

Bürgermeister André Stahl informierte im Baubüro interessierte Gewerbetreibende über den aktuellen Baufortschritt des neuen Rathauses und beantwortete Fragen zu weiteren Bauvorhaben…

Werbegemeinschaft Innenstadt wächst weiter!

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ freut sich über drei neue Mitglieder. Seit kurzem sind nun auch die fitnesslounge, Phönix Solutions (Jobcafé) und das Café Mühle mit dabei! Mit einem funktionierenden Netzwerk und der Bündelung der Kräfte kann gemeinsam viel erreicht werden.

Botschafter für Bernau: ferret go

Seit Mai 2018 ist das junge Start-up-Unternehmen ferret go Botschafter für Bernau. In einem außergewöhnlichen, denkmalgeschützten Gebäude direkt im Zentrum der Stadt entwickeln sie zahlreiche linguistische IT-Produkte. Zukünftig möchten sie das Logo von Bernau auf ihrer Homepage platzieren.

Neues Rathaus: Liegestühle für die Werbegemeinschaft Bernauer Innenstadt

Seit Mitte Juni laden gemütliche Liegestühle, bedruckt mit Sprüchen wie „Neues Rathaus – gut gelegen“ oder „Neues Rathaus – Ich freu mich drauf“, zum Entspannen und Genießen ein. Die bunten Liegestühle wurden im Rahmen des Baustellenmarketings für das neue Rathaus produziert.

Neuauflage des Hussitentalers mit der WOBAU

Pünktlich zum Hussitenfest erschien die neue Auflage des Bernauer Hussitentalers. Partner des Hussitentalers ist in diesem Jahr die Wobau Bernau. Und in der 4. Auflage hat unser Taler sogar laufen gelernt.

Bernauer Blumenampelsaison 2018 eröffnet

Die Bernauer Blumenampelsaison 2018 wurde, gemäß der alten Bauernregel, erst nach der letzten Eisheiligen, der „Kalten Sophie“, eröffnet. Erfahrungsgemäß sind nun die kalten Nächte passé. Am Mittwoch, den 23. Mai war es wieder soweit: die diesjährige Blühsaison der Blumenampeln hat begonnen.