Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Stellenausschreibungen bei der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Du bist eingeschriebene*r Student*in? Du möchtest in die Arbeit des Stadtmarketings, des Besucherzentrums oder der Galerie reinzuschnuppern? Dann bewirb dich bei uns!

Gesprächsangebot für Bernauerinnen und Bernauer

Bürgermeister André Stahl steht im Februar den Bernauerinnen und Bernauern an vier Abenden bei „Bernau im Dialog“ Rede und Antwort.

Gesundes Jahr 2022!

Das Team der BeSt wünscht allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir haben das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und waren selbst erstaunt wie viel doch möglich war in diesem "zweiten Corona-Jahr"...

Lokaltour plus – Bernau feierte ordentlich und tut nun Gutes!

Die Bernauer Lokaltour zieht jedes Jahr Bernauer*innen, aber auch neugierige Besucher*innen aus der Umgebung in das Stadtzentrum zum gemeinsamen Feiern. Durch Corona gab es in diesem Jahr ein paar Besonderheiten. Die Veranstaltungsgebiete wurden abgesperrt und die Bernauer Gastronom*innen erhoben einen Eintritt von drei Euro, um die geltenden Hygienevorschriften umzusetzen. Wie den Bernauer*innen im Vorfeld versprochen, wurden die übriggebliebenen Erlöse aus diesen Einnahmen nun gespendet.

850 kleine Bernauer*innen auf Stiefelsuche

Am Montag, 6. Dezember, war es wieder soweit und das beliebte Nikolaus-Shopping lockte zahlreiche Kinder und deren Eltern in die Geschäfte der Bernauer Innenstadt. In einer stimmungsvoll beleuchteten Innenstadt konnten sich diese zwischen 14 - 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre Stiefel bei einem vorweihnachtlichen Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften in Empfang zu nehmen.

Kalligrafie für die Schaufenster der Bernauer Innenstadt

Im Rahmen der diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage wurden 15 Schaufenster in der Bernauer Innenstadt mit Zitaten und Sprüchen kalligrafisch in Szene gesetzt. Hierfür konnte die Illustratorin, Kreativbuch-Autorin und Designerin Christin Stapff gewonnen werden.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Weihnachten rückt immer näher und Ihr habt noch keine Idee, was Ihr euren Liebsten schenken wollt? Dann ist der Geschenk-Gutschein der Bernauer Innenstadt genau das Richtige! Mit über 25 teilnehmenden Geschäften ist mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei!

Neues Fahrradgeschäft in der Bernauer Innenstadt

Mitten in der Pandemie wagt Enrico Kübler mit seiner "Am Rad Haus GmbH" den Start in der Bernauer Innenstadt. Der 38-jährige Bernauer suchte zwei Jahre nach einer passenden Gewerbefläche in der Hussitenstadt und fand diese nun in der Bürgermeisterstraße 5. Ab dem 30. Oktober können sich die Bernauer*innen dort auf Fahrräder, E-Bikes, Fahrradzubehör und einen umfassenden Service freuen.

Abhängung der Blumenampeln und Verschenkaktion

Am 3. November war es wieder soweit - die beliebten Blumenampeln wurden von den Mitarbeiter*innen des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH von den Laternen in der Bernauer Innenstadt abgehangen. Da die Geranien, Begonien und Hummelkönige jedoch nicht über den Winter gelagert werden können, wurden diese auf der Bürgermeisterstraße gesammelt und ab 9 Uhr an interessierte Bernauer*innen verschenkt.