Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Winterpause für die Bernauer Liegestühle

Wenn für uns die gemütliche Jahreszeit anbricht und die Tage immer kürzer werden, dürfen auch die beliebten Bernauer Liegestühle ihren verdienten Winterschlaf antreten. Die bunten Klappstühle aus Holz waren auch in diesem Jahr seit Erblicken der ersten Sonnenstrahlen im Frühling in der Bernauer Innenstadt zu entdecken.

Bernauer Lokaltour am 2. Oktober in der Bernauer Innenstadt

Am Mittwoch, 2. Oktober ist es endlich wieder soweit — zum zweiten Mal in diesem Jahr findet die beliebte Bernauer Lokaltour statt!

Neue Einkaufstüten für die Bernauer Innenstadt

Endlich ist es soweit — die neuen Einkaufstüten für die Bernauer Innenstadt sind da! Seit einigen Tagen sind die einzigartigen Hochglanztüten in allen Geschäften der Bernauer Werbegemeinschaft erhältlich.

Stiefelpaten für das Nikolaus-Shopping 2019 gesucht

Auch wenn wir momentan noch die sommerlichen Temperaturen in vollen Zügen genießen, werden die Tage mittlerweile merklich kürzer und die kühle Jahreszeit kündigt sich vorsichtig an. In Gedanken an die bevorstehende Weihnachtszeit sucht die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH deshalb bereits Stiefelpaten für das traditionelle Nikolaus-Shopping am 6. Dezember.

Der Bernauer Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Auch wenn sich der Sommer noch von seiner besten Seite zeigt, beginnt schon jetzt die Zeit, in der wir uns Gedanken über die ersten Weihnachtsgeschenke machen. Für alle, die noch auf der Suche nach einer passenden Aufmerksamkeit für ihre Liebsten sind, bietet der Bernauer Hussitentaler die optimale Lösung.

Erfolgreicher Voting Day

Während des Voting-Days am Sonntag, 25. August, wurde fleißig über den Bürgerhaushalt 2020 abgestimmt. Insgesamt 1.048 Bernauerinnen und Bernauer haben ihre Stimmen im Rahmen des Bürgerhaushaltes 2020 abgegeben — 12 Vorschläge werden nun, vorbehaltlich der Zustimmung der Stadtverordnetenversammlung, im nächsten Jahr realisiert.

Zuwachs für die Bernauer Innenstadt

Die Innenstadt hat Zuwachs bekommen – zwei neue Gastronomen bereichern Bernau nun schon seit einigen Wochen mit besonderen kulinarischen Angeboten.

10. Bernauer Gauklernacht in der Innenstadt

Endlich ist es wieder soweit – nach einjähriger Pause wird am 22. August von 17 bis 23 Uhr die beliebte Gauklernacht auf dem Platz am Steintor und im Külzpark stattfinden.

Neue Livebilder der Rathausbaustelle

Bis zum geplanten Einzug in das neue Rathausgebäude im nächsten Jahr hat die Bernauer Stadtverwaltung eine Live-Webcam der Baustelle eingerichtet, über die die Bürger*innen Bernaus die Entwicklung der Baustelle verfolgen können.

„Bike & Beer“ am 17. August

„Bike & Beer“ — wie das zusammenpasst zeigen am Samstag, 17. August, von 10 bis 16 Uhr, der Bernau Stadtmitte e. V., die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt — Bewusst hier!“ und die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH. Eine 3-Tore-Tour —, die das Steintor, das Mühlentor und (etwas verschoben) das Berliner Tor miteinander verbindet — zeigt die Vielfalt der Themen nachhaltige Mobilität und Braukunst.