Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt

Am Gründonnerstag lockte das OsterEIerlei über 650 Kinder und deren Eltern für die Suche nach ihren selbstgebastelten Osternestern in die Bernauer Innenstadt. Einige Osternester wurden jedoch noch nicht abgeholt. Diese können nun im Büro der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH in Empfang genommen werden (Breitscheidstraße 45, Mo bis Do 9 bis 15 Uhr und Fr 9 bis 14 Uhr).

BeSt-er Bernauer Online Shop

Der neue Online Shop der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH ist nun endlich aktiviert. Ob Tickets für Veranstaltungen, Literatur zum UNESCO-Welterbe Bauhaus oder besondere Bernau-Souvenirs – unter bernau.ticketfritz.de ist all das erhältlich.

10 Jahre Bernauer Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ startet in ein neues Werbejahr. Gemeinschaftlich wurde in den vergangenen Wochen festgelegt, welche Werbemaßnahmen und Veranstaltungen im nun mehr 10. Jahr des Bestehens umgesetzt werden sollen.

Stellenausschreibungen bei der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH

Wir suchen Verstärkung für unser Team. Du bist eingeschriebene*r Student*in? Du möchtest in die Arbeit des Stadtmarketings, des Besucherzentrums oder der Galerie reinzuschnuppern? Dann bewirb dich bei uns!

Gesprächsangebot für Bernauerinnen und Bernauer

Bürgermeister André Stahl steht im Februar den Bernauerinnen und Bernauern an vier Abenden bei „Bernau im Dialog“ Rede und Antwort.

Gesundes Jahr 2022!

Das Team der BeSt wünscht allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir haben das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und waren selbst erstaunt wie viel doch möglich war in diesem "zweiten Corona-Jahr"...

Lokaltour plus – Bernau feierte ordentlich und tut nun Gutes!

Die Bernauer Lokaltour zieht jedes Jahr Bernauer*innen, aber auch neugierige Besucher*innen aus der Umgebung in das Stadtzentrum zum gemeinsamen Feiern. Durch Corona gab es in diesem Jahr ein paar Besonderheiten. Die Veranstaltungsgebiete wurden abgesperrt und die Bernauer Gastronom*innen erhoben einen Eintritt von drei Euro, um die geltenden Hygienevorschriften umzusetzen. Wie den Bernauer*innen im Vorfeld versprochen, wurden die übriggebliebenen Erlöse aus diesen Einnahmen nun gespendet.

850 kleine Bernauer*innen auf Stiefelsuche

Am Montag, 6. Dezember, war es wieder soweit und das beliebte Nikolaus-Shopping lockte zahlreiche Kinder und deren Eltern in die Geschäfte der Bernauer Innenstadt. In einer stimmungsvoll beleuchteten Innenstadt konnten sich diese zwischen 14 - 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre Stiefel bei einem vorweihnachtlichen Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften in Empfang zu nehmen.

Kalligrafie für die Schaufenster der Bernauer Innenstadt

Im Rahmen der diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage wurden 15 Schaufenster in der Bernauer Innenstadt mit Zitaten und Sprüchen kalligrafisch in Szene gesetzt. Hierfür konnte die Illustratorin, Kreativbuch-Autorin und Designerin Christin Stapff gewonnen werden.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.