Zum Inhalt oder Zur Navigation

Veranstaltungen in Bernau

FLAMINGO LIVE!

Kategorie: Live

FLAMINGO LIVE! Im Vorfeld des BEER NOW OPEN – Festivals wollen wir uns und Euch Lust auf das Festival machen. Um die Zeit ein bisschen zu verkürzen und vorab gemeinsam Spaß und Musik zu haben, folgt nun, nach dem jetzt schon legendären FLABINGO, eine weitere Veranstaltung des KULTURSUBSTRAT: FLAMINGO LIVE! Musik zum Hören, Tanzen und Abfeiern - direkt und live auf Eure Lauscher.

Die erste Combo beschreibt sich selbst am besten mit: HORN, RÖHRE, BUDE, BRETT! BRASSSKA aus Berlin machen durch und durch tanzbaren Offbeat! Ska & Reggae mit speziellem Sound und besonderer Besetzung. Wer die beinah legendären DIE RUFFIANS aus den 90ern und damit eine der ersten und besten deutschen Skabands kennt, dem wird der eine oder andere Song nicht unbekannt sein.

Die Zweite Combo war ebenfalls schon früher unterwegs - die Ostberliner Tribute-Band der Ramones: COMMANDO. Nach einem Ramones-Titel benannt, trifft die Hörerschaft von COMMANDO auf genau das, was man von einer Ramones-Coverband erwartet: Ramones-Cover. Allerdings hier und da in einem etwas härteren und schnelleren Gewand, was (uns) immer gut tut.

Ey! Kalle. Da dachten wir uns – wat solls. Knallen wir richtig einen raus. Mach´n wa drei Bands. Aus dem Hause Bakraufarfita ballert uns Kalle um die Ohren. Tante Emma wird uns mit einem Glitzern in den Augen verraten, dass der zweite Song auf jeden Fall ein Hit ist. Außerdem wird sie uns Fragen beantworten, wie: Kann man ein Fagott geschickt in einem Punkrocksong unterbringen? Und was passiert, wenn man versucht Green Day mit Blind Guardian zu kreuzen?

Anschrift

Jugendklub Dosto
Breitscheidstraße 42c
16321 Bernau bei Berlin

Kontakt

 Stefan Blohmann
 03337 4520011
 bno-festival.de

Ausstattung & Merkmale des Veranstaltungsortes

  • stufenloser Zugang
  • Breite der Eingangstür mindestens 90cm
  • Behindertengerechtes WC
  • Geschultes Personal
FLAMINGO LIVE!
Ihre Veranstaltung fehlt?

Wir freuen uns wenn Sie uns Ihre öffentliche Veranstaltung melden, egal ob Tag der offenen Tür, Treffen oder kostenpflichtige Vorträge. Ihr Eintrag ist und bleibt kostenfrei!

Veranstaltung melden

' print '';