Zum Inhalt oder Zur Navigation

Veranstaltungen in Bernau

Irischer Abend

Kategorie: Live

Irische Musik vom Feinsten gibt es am Samstag, 2. Februar um 19 Uhr im Bernauer AWO-Treff. Der Neu-Bernauer Uli Kirsch kann auf eine über 35-jährige Musikerlaufbahn zurückblicken und zählt damit zu den Urgesteinen der Folkmusik in Deutschland. Als Student lernte er bei einem Irlandurlaub 1986 die irische Musik kennen. Seither ist er in ganz Deutschland und vielen europäischen Ländern in Pubs, auf Kleinkunst- und Theaterbühnen und bei Festivals unterwegs. Seine Interpretationen irischer Lieder und Balladen klingen so authentisch, dass sogar Iren ihn für einen Landsmann halten. So konnte er seine Qualitäten bei gemeinsamen Konzerten mit irischen Kollegen wie Colum Sands oder Denis McGrath sowie bei einer Irlandtour vor ein paar Jahren unter Beweis stellen. Ein irischer Kollege bescheinigte ihm einmal nach einem Festivalauftritt während einer Session, er habe mehr irisches Lebensgefühl als mancher Ire. Bei dem Konzert im AWO-Treff werden Lieder und Balladen über Land und Leute, das Leben, die Liebe, Rebelsongs und Tanz- und Trinklieder sowie zeitgenössische Musik von Christy Moore und Andy Irvine zu hören sein, alles gewürzt mit einem kräftigen Schuss irischen Humors und irischer Lebensfreude.

Einlass ab 18.30 Uhr. Karten in der Tourist-Info oder an der Abendkasse.

Anschrift

AWO-Treff
An der Stadtmauer 12
16321 Bernau bei Berlin (Bernau Innenstadt)

Kontakt

 Uli Kirsch
 (03338) 7099955
 www.uli-kirsch.com

Ausstattung & Merkmale des Veranstaltungsortes

  • stufenloser Zugang
Irischer Abend
Ihre Veranstaltung fehlt?

Wir freuen uns wenn Sie uns Ihre öffentliche Veranstaltung melden, egal ob Tag der offenen Tür, Treffen oder kostenpflichtige Vorträge. Ihr Eintrag ist und bleibt kostenfrei!

Veranstaltung melden