Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

Winterzauber Bernau online

Die Winterzauber-Broschüren sind verteilt und können auch noch in der Tourist-Information und anderen Orten mitgenommen werden.

Alle Informationen sind aber natürlich auch online zugänglich unter www.winterzauber-bernau.de

Neues Rathaus für Bernau: Baustellenbesichtigung am 12. Oktober

Die Stadt Bernau bei Berlin lädt zwischen 13 und 17 Uhr zur Besichtigung der Baustelle des Neuen Rathauses mit mehreren Baustellenführungen ein...

Rückblick zum Tag der Vereine

Zum achten Mal stellten sich die Bernauer Vereine mit einem vielfältigen Programm im Bernauer Stadtpark vor. Über 40 mitwirkende Vereine nutzten auch in diesem Jahr die Gelegenheit und präsentierten sich den Besuchern.

Winterzauber Bernau — jetzt Termin eintragen!

Bitte tragen Sie Ihre Termine für den Winterzauber sowie die Lese- und Veranstaltungstage zum Thema „Geld — Macht — Mensch“ bis 10. September in die Veranstaltungsdatenbank ein…

Tag der Vereine und Voting-Day zum Bürgerhaushalt am 26. August

Zum achten Mal präsentieren sich die Bernauer Vereine mit einem vielfältigen Programm im Bernauer Stadtpark von 10 bis 17 Uhr. Dieses Jahr nutzt die Stadtverwaltung Bernau diesen bunten Tag und lässt über die Vorschläge zum Bürgerhaushalt abstimmen.

Erste Schritte EU-DSGVO

Da uns viele Vereine und Selbsthilfegruppen angesprochen haben, ob wir ihnen Tipps zur EU-DSGVO geben können, haben wir (rechtsunverbindlich!) erste Schritte zusammengestellt…

Brandenburgischer Schützentag 2018 anläßlich des 600-jährigen Jubiläums der Bernauer Gilde

Anlässlich des 600-jährigen Jubiläums Schützengilde 1418 zu Bernau, ist die Gilde am 14. und 15. September Gastgeber des diesjährigen Brandenburgischen Schützentages gemeinsam mit dem Barnimer Schützenbund. Die Schirmherrschaft hat der Bernauer Bürgermeister André Stahl übernommen. Schützenvereine aus Brandenburg sowie Abordnungen von Landesschützenverbänden aus ganz Deutschland werden in Bernau zu Gast sein.

Protokoll des 10. Vereinsstammtisches

Themen des 10. Vereinsstammtisch am 6. März im Treff 23 waren neben der Auswertung des Tages der Vereine und des Relaunches von www.vereine-bernau.de, Fragen zum Vereinsrecht mit Rechtsanwalt Bähring…

Der SV Rüdnitz/Lobetal sucht Mitspieler!

Willst Du im Verein kicken? Bist Du motiviert, ehrgeizig und hast Team- und Kampfgeist?
Suchst Du nach einem Team in dem Freude und Spaß am Fußball ganz oben stehen?

Dann werde Teil des SV Rüdnitz/Lobetal!

600-jähriges Jubiläum der Schützengilde 1418 zu Bernau

Das 600-jährige Jubiläum der Schützengilde 1418 zu Bernau wird gefeiert. Die Gilde gehört zu den etwa 70 ältesten Schützenvereinigungen in Deutschland, ist eine der ältesten in Brandenburg und der älteste Verein der Stadt Bernau. Ganz im Zeichen des 600- jährigen Vereinsjubiläums stehen gleich drei Veranstaltungshöhepunkte an und die Gilde begrüßt viele Gäste aus nah und fern.