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Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

WITO-Frühjahrsinfotour 2024

Foto: WITO Barnim GmbH

Unter dem Motto „Kultur trifft Natur“ lud die WITO Barnim GmbH am 24. April zur diesjährigen Frühjahrsinfotour ein und lockte zahlreiche Mitarbeitende der Tourist-Informationen, Tourismuskoordinator*innen und touristische Leistungsträger*innen nach Bernau und in die Barnimer Feldmark. Organisiert wurde diese besondere Reise von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH und dem Regionalpark Barnimer Feldmark e.V., die viel Herz, Leidenschaft und Detail in die Planung der steckten.

Das Tourenprogramm hatte bereits im Voraus großes Interesse geweckt, sodass über 50 Gäste die diesjährige Frühjahrstour mit viel Vorfreude und Spannung erwarteten. Auf dem ersten Zwischenstopp wurde die Reisegruppe im Besucherzentrum Bernau für das UNESCO-Welterbe Bauhaus von Judit Klage begrüßt. Neben spannenden Fakten gab es zudem leckere Croissants sowie Kaffee und Tee. Anschließend ging es zu einem exklusiven Besuch in die Sparkassen-Arena Bernau, wo der Bürgermeister Andre Stahl die Reisegruppe in Empfang nahm und durch die Halle führte, die zum Teil noch Baustelle ist. Zur Mittagszeit luden die Braugenossen zu einem Mittagssnack mit Gulaschsuppe, Gemüsepfanne und einer großen Auswahl an Getränken nach Börnicke ein. Die Gäste erfreuten sich nicht nur an den Bierverkostungen, sondern auch an den vielen Führungen in den Brauereigemäuern. Gestärkt ging es nach Blumberg, wo Frau Wünsche und Sibylle Lösch die Reisegruppe freudig erwarteten und durch die ortsansässige Kirche und zum bekannten Lennépark führten. Beim nächsten Stopp in Hirschfelde wurden die Gäste von Lothar Ast in Empfang genommen, der die Schönheiten des dortigen Gutsparks zeigte. Die Infotour fand bei leckerem Kaffee und Kuchen im Spitzkrug Tiefensee einen wunderbaren Abschluss.

Die Infotour wird halbjährlich für die Mitarbeitenden der Touristinformationen und touristischen Leistungsträger*innen im Barnimer Land organisiert. Der Tag dient dem Austausch untereinander und schafft ein größeres Bewusstsein für die vielen touristischen Highlights der Region.

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