BeSt Bernau > BEST - WIR ÜBER UNS > Strategien & Konzepte > Citymanagement in Bernau bei Berlin

Citymanagement in Bernau bei Berlin

Evaluation der Citymanagement-Aktivitäten

Die Bernauer Stadtmarketing GmbH (BeSt) ist als Eigengesellschaft der Stadt Bernau bei Berlin seit Januar 2009 mit dem Ziel tätig, Image und Identität der Stadt Bernau zu profilieren und zu vermarkten. Die Tätigkeit der BeSt umfasst sowohl auf die Innenstadt bezogene als auch auf die Gesamtstadt bezogene operative und strategische Managementaufgaben. Dabei arbeitet die BeSt sowohl eng mit der Stadt als auch mit einer Vielzahl von weiteren Partnern zusammen, z.B. dem Verein Bernau Stadtmitte e.V., welche sich ebenfalls für die Bernauer Innenstadt engagieren. 

Um zukünftig die Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt verschiedener Akteure besser aufeinander zu beziehen, sind die bisherigen Maßnahmen zur Stärkung der Innenstadt evaluiert worden. 

Dabei wurden zunächst vorhandene Konzepte und Maßnahmenpläne recherchiert und ausgewertet. Weiterhin wurden die Aktivitäten sowohl der BeSt als auch anderer Innenstadtakteure erfasst und die Ergebnisse in Interviews mit Schlüsselakteuren vertieft. 

HIER finden Sie die ausführlichen Ergebnisse der Evaluation.