Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

10. Bernauer Gauklernacht in der Innenstadt

Endlich ist es wieder soweit – nach einjähriger Pause wird am 22. August von 17 bis 23 Uhr die beliebte Gauklernacht auf dem Platz am Steintor und im Külzpark stattfinden. Initiator und Hauptsponsor WOBAU Bernau ermöglicht mit einer Vielzahl von Partnerfirmen die 10. Auflage der beliebten Bernauer Gauklernacht, die alle zwei Jahre Tausende Besucher in die Innenstadt zieht.

Das Bernauer Gauklerspektakel macht seinem Namen wieder alle Ehre. Artisten, Akrobaten, Jongleure, Feuerspucker, Comedien und Gaukler ziehen die Besucher mit ihren Kunststücken und Späßen in ihren Bann. Auf zwei Bühnen können die Besucher am Bernauer Steintor ein buntes abendfüllendes Programm erleben, dass von Bands verschiedenster Stilrichtungen bestimmt wird. Höhepunkt des Abends werden die Konzerte der Grönemeyer-Tribute-Band GROENLAND und der Westernhagen-Cover-Band BELMONDO sein. Das garantiert musikalische Höchstspannung – wann treffen schon einmal die größten deutschen Poplegenden aufeinander? Auch für das leibliche Wohl wird mit regionalen Spezialitäten aus Pfanne, Grill und Fass vielfältig gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

zurück