Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

10 Jahre Bernauer Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ startet in ein neues Werbejahr. Gemeinschaftlich wurde in den vergangenen Wochen festgelegt, welche Werbemaßnahmen und Veranstaltungen im nun mehr 10. Jahr des Bestehens umgesetzt werden sollen.

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ wurde 2013 von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH gegründet und besteht aktuell aus 19 innerstädtischen Akteuren aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung. Mit vielen gelungenen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen haben sich die Unternehmen in den vergangenen Jahren immer wieder in das Gedächtnis der Bernauer*innen gerufen und auf das vielfältige Angebot in der Innenstadt aufmerksam gemacht.

„Die Bernauer Werbegemeinschaft kann in diesem Jahr auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte zurückschauen. Ein stolzes Jubiläum und eine Gelegenheit, einen Dank an alle Mitglieder, Partner und Unterstützer der Werbegemeinschaft auszusprechen.“, so Nils Lönnies, der Citymanager der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH.

Was ist für die nächsten Wochen geplant? Neben den gemeinschaftlichen Großflächen- und Zeitungsanzeigen findet im April auch die erste gemeinsame Veranstaltung statt. Traditionell laden die Gewerbetreibenden der Werbegemeinschaft dann zum OsterEIerlei am Gründonnerstag, 14. April zwischen 14 und 18 Uhr, ein.

Die Werbegemeinschaft wird innerhalb der Gebietskulisse „Aktives Stadtzentrum Bernau“ durch das Citymanagement betreut. Ziel des Citymanagements ist es, die Attraktivität der Innenstadt zu stärken und deren Profil als wichtigen Wirtschaftsstandort im gesamten Barnim zu schärfen. Dabei steht eine enge Vernetzung aller Akteur*innen der Innenstadt, insbesondere der Gewerbetreibenden, im Vordergrund. Finanziert wird das Citymanagement für die Bernauer Innenstadt über Fördergelder im Rahmen der Städtebauförderung des Bund-Länder-Programmes „Lebendige Zentren“.

Soweit Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:

Nils Lönnies - Citymanagement
Breitscheidstraße 45 – 16321 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338-37 65 92 – Mail: n.loennies@best-bernau.de

zurück

' print '';