Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

10 Jahre Nikolaus-Shopping

10 Jahre Nikolaus-Shopping

Pünktlich am 6. Dezember fand wieder das Nikolaus-Shopping, eines der beliebtesten Highlights der Bernauer Innenstadt, statt. Durch die Feier des 10-jährigen Jubiläums konnten im Vorfeld mit fast 500 Stiefeln in diesem Jahr besonders viele Schuhe im Nikolaus-Büro eingesammelt und von den Händlern befüllt werden. Daher waren auch am Tag des Nikolaus-Shoppings zwischen 14 und 18 Uhr wieder viele Familien mit ihren Kindern in der Innenstadt unterwegs, um in den Schaufenstern der Händler nach den prall gefüllten Stiefeln Ausschau zu halten. Die wunderschöne Beleuchtung und Dekoration der Innenstadt sowie zahlreiche Aktivitäten und Aktionen der Händler trugen zu einer ausgelassenen Stimmung bei. Großen Anklang fanden vor allem das Kinderkarussell in der Bürgermeisterstraße und das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, das von allen neugierigen Kindern begutachtet und erkundet werden durfte und viel Freude bereitete. Natürlich war auch in diesem Jahr der Nikolaus vor Ort, der den Kindern mit Naschkram ein wenig die Suche versüßen konnte und auch bisher erfolglosen Suchenden beim Finden der Stiefel behilflich sein konnte. Wer sich im Laufe des Abends etwas aufwärmen wollte, fand dazu im Atelier der Galerie Gelegenheit, wo außerdem eine Bastel- und Film-Ecke für die Kinder bereitet war, die große Begeisterung auslöste. Ein Bratwurst- und Glühweinstand bot allen Suchenden ebenfalls eine Möglichkeit, sich während der Veranstaltung zu stärken.

Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH möchte sich daher ganz herzlich bei allen teilnehmenden Händlern bedanken, die mit großem Engagement liebevoll jeden einzelnen Stiefel befüllt haben und durch tolle Aktionen wie Basteln, Nähkurse, Naschangebot und vieles mehr zu einer wundervollen Stimmung beigetragen haben und viele Kinder mit ihren Geschenken glücklich machen konnten! Auch der Freiwilligen Feuerwehr dankt die BeSt ganz herzlich für ihr Engagement beim diesjährigen Nikolaus-Shopping. Wir hoffen sehr, dass alle teilnehmenden Kinder und Familien einen großartigen Tag verbringen konnten und mit viel Spaß an der Aktion teilgenommen haben und würden uns freuen, jeden Einzelnen im nächsten Jahr beim Nikolaus-Shopping wieder begrüßen zu dürfen!

Einige wenige nicht abgeholte Stiefel können ab Montag im Büro der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH abgeholt werden.

zurück