Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

650 kleine Bernauer*innen auf Ostersuche

Am Dienstag, den 30. März, war es wieder soweit und das beliebte OsterEIerlei lockte zahlreiche Kinder und deren Eltern vor die Geschäfte der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt - Bewusst hier!“. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich diese zwischen 14 - 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre selbstgebastelten Osternester bei einem frühlingshaften Stadtbummel zu suchen und vor den Geschäften in Empfang zu nehmen.

Bereits seit 2017 wird die Osteraktion alljährlich von der  Werbegemeinschaft und der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH organisiert. Doch in diesem Jahr zeichnete sich das OsterEIerlei durch einige Besonderheiten aus.

Mit einer Förderung durch den Bernauer Verfügungsfonds, der im Rahmen der Städtebauförderung und des Bund-Länder-Programmes Aktive Stadtzentren (ASZ) eingerichtet wurde, konnten in diesem Jahr über 650 Osternester befüllt werden – eine neue Rekordzahl. Waren die Plätze für Osternester in den Vorjahren noch begrenzt, wurden in diesem besonderen Jahr alle selbstgebastelten Nester in dem Osterbüro angenommen, um möglichst vielen Kindern in diesen schwierigen Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Während der Suche waren alle Teilnehmenden gebeten, sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten, den Abstand zu wahren und einen Mund-Nasen-Schutz in der Innenstadt und den Geschäften zu tragen. Die mit Abstand besten Tipps und Leckereien verteilte der Osterhase, der über den Bernauer Wochenmarkt lief.

Hier geht es zur Veranstaltung: Webseite öffnen

Soweit Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:

Nils Lönnies - Citymanagement
Breitscheidstraße 45 – 16321 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338-37 65 92 – Mail: n.loennies@best-bernau.de

zurück