Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Abhängung der Blumenampeln

Am 4. November war es wieder soweit - die beliebten Blumenampeln wurden von den Mitarbeiter*innen des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH von den Laternen in der Bernauer Innenstadt abgehangen. Die Geranien, Begonien und Hummelkönige wurden auch in diesem Jahr an interessierte Bernauer*innen verschenkt.

Bereits seit über zehn Jahren erblüht die Bernauer Innenstadt von Ende Mai bis in den Herbst hinein in farbenfroher Vielfalt. Zuletzt zierten hierbei 44 Blumenampeln den Marktplatz, den Platz am Steintor, die Brauer-, die Bürgermeister- und die Berliner Straße.

Alljährlich unterstützen Bernauer Unternehmen und Privatpersonen mit einer Patenschaft für eine prächtige Blumenampel das Blühen in der Innenstadt. Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH bedankt sich bei allen Blumenampelpaten*innen und freut sich über das Engagement in diesem besonderen Jahr. Dank gebührt auch den Mitarbeiter*innen des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Werkstätten gGmbH, die sich fürsorglich um die Blumenampeln kümmerten.

Nun war es wieder an der Zeit, die Blumenampeln in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden. Da die Geranien, Begonien und Hummelkönige jedoch nicht über den Winter gelagert werden können, wurden diese auf dem Marktplatz gesammelt und ab 9 Uhr an interessierte Bernauer*innen verschenkt.

Soweit Rückfragen oder Interesse an einer Blumenampelpatenschaft bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:

Nils Lönnies - Citymanagement
Breitscheidstraße 45 – 16321 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338-37 65 92 – Mail: n.loennies@best-bernau.de

Hier geht es zur Webseite der Blumenampeln: Webseite öffnen

zurück