Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Corona in Bernau: Ein Hauch Normalität in der Innenstadt

Nach den ersten Corona-Lockerungen dürfen nun auch in Bernau bei Berlin viele Geschäfte wieder den Betrieb aufnehmen. Doch ein Ansturm auf die Innenstadt bleibt aus.

Vereinzelt laufen Leute mit Einkaufstüte durch die Berliner Straße und stöbern vor den Einkaufsläden. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen kehrt langsam wieder ein wenig Normalität in den Alltag vieler Bernauer Bürger*innen und Geschäftsinhaber*innen ein.

In den Geschäften der Innenstadt ist man froh über die Entscheidung mit einer schrittweisen Öffnung aus der Corona-Krise zu gehen. Damit sei ein Anfang zur Normalisierung gemacht, so der Tenor.

"Dennoch fürchten viele Geschäfte einen erneuten Shutdown. Die bisherigen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus haben bereits für massive Einschnitte bei den Bernauer Unternehmen gesorgt. Daher sei es nun wichtig, die lokalen Geschäfte zu unterstützen, um so das Gesicht Bernaus zu wahren", erläutert Nils Lönnies, Citymanager der BeSt.

Eine Informationsseite zur Corona-Pandemie und eine umfangreiche Auflistung der geöffneten Bernauer Unternehmen sind unter www.bernauer-innenstadt.de zu finden. Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH gern telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung: (03338) 376590

weiterlesen

zurück