Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Erfolgreiches Nikolaus-Shopping 2019

Am 6. Dezember war es wieder soweit: Die Händler der Bernauer Innenstadt luden gemeinsam mit der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH zum alljährlichen Nikolaus-Shopping in die Bernauer Innenstadt ein.

Bereits zwei Wochen im Voraus hatten 500 Kinder ihren blank geputzten Stiefel im Nikolaus-Büro im Atelier der Galerie Bernau und dem Büro der BeSt abgegeben, wo sie von den fleißigen Helferinnen und Helfern des Nikolauses entgegen genommen wurden. Am 6. Dezember dann, machten sich die kleinen Abenteurer In den Geschäften der Bernauer Innenstadt auf die Suche nach ihren prall gefüllten Schuhen.

Neben der Stiefelsuche sorgten trotz regnerischen Wetters auch viele weitere Aktionen und Angebote für Begeisterung. So konnten sich auch ältere Kinder und solche, die keinen Stiefelplatz mehr ergattern konnten, über das nostalgische Kinderkarussell oder Bastelaktionen und Naschbüffets in den Geschäften freuen. Neu in diesem Jahr waren zudem der Stiefelweitwurf und die riesige, aufblasbare Schneekugel, die bei Groß und Klein für jede Menge Spaß sorgte! Außerdem war auch in diesem Jahr der Nikolaus gemeinsam mit den Furries unterwegs, um verzweifelten Stiefelsuchenden den ein oder anderen Hinweis zu geben und ein paar Naschereien zu verteilen. Für besinnliche Stimmung sorgten in den Abendstunden die Blasmusiker, die weihnachtliche Lieder erklingen ließen, und auch für kulinarische Verpflegung wurde gesorgt: Bei Bratwurst, Burgern und Glühwein oder Kinderpunsch, war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!

Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Nikolaus-Shoppings in der Bernauer Innenstadt zum mittlerweile 12. Mal fortgeführt. Wir möchten uns deshalb ganz herzlich bei allen teilnehmenden Geschäften für die großzügige Unterstützung in diesem Jahr bedanken und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Paten für die Stiefelaktion begeistern zu können!

zurück