Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Eröffnung: Kneipp-Anlage in Lobetal

Am vergangenen Samstag, dem 7. Mai, wurde in der Ortschaft Lobetal, eine Kneipp-Anlage eröffnet. Umgeben von Natur bietet die Anlage Platz für Entfaltung und Raum, um Ruhe zu finden.

Die Anlage umfasst ein Wassertret- sowie Wasserarmbecken und einen Barfußpfad. Der Zugang ist barrierefrei und nicht umzäunt, so dass die Bewohner*innen, aber auch Gäste, diese jederzeit benutzen können.

Kneipp-Anwendungen eignen sich als vorbeugende Maßnahmen. Das Anregen der Selbstheilungskräfte fördert die Widerstandsfähigkeit und das innere Gleichgewicht. So können Menschen sich gegenüber den Anforderungen des Lebens wie zum Beispiel das Altern stärken, Stress gelassener begegnen und Krankheiten leichter meistern - bis dahin, dass sich die Voraussetzungen und Fähigkeiten zum Glücklich sein steigern lassen.

Die Anlage befindet sich an der Ecke Bethelweg / Nazarethweg in der Ortschaft Lobetal. Mehr erfahren Sie hier.

zurück

' print '';