Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Barrierefreie Grüne Oase in Nibelungen

Ein langjähriges Projekt wurde gestern im Bernauer Stadtteil Nibelungen abgeschlossen: der Spiel- und Naturerlebnispfad Kriemhildstraße. Entstanden ist ein barrierefreies Naherholungsgebiet, das zum einen verschiedene Spielstationen für Kinder bietet, zum anderen aber auch Möglichkeiten zur Naturbeobachtung und Entspannung. 

Marianne Buggenhagen gewann Silber in Rio

Eine Silbermedaille im Diskuswerfen gewann Marianne Buggenhagen am Sonnabend bei den Paralympics in Rio de Janeiro. Sie warf den Diskus 24,56 Meter weit. Die Grande Dame des Behindertensports beendet damit ihre beeindruckende sportliche Karriere.

Medaillenregen in Dallas

Vom 22. bis 25. Juli fanden die 14. World Chin Woo Martial Arts Championship and Legends of Kung Fu in Dallas USA statt. Eingeladen hatte der Chin Woo Verband der USA. Die deutsche Chin Woo Athletic Federation war mit insgesamt 10 Startern und 4 Betreuern vor Ort. Teilnehmer aus Deutschland traten insgesamt 49 Mal an und holten sagenhafte 39 Medaillen (13 Gold, 16 Silber, 10 Bronze)

Bernau in Partylaune - Lokaltour am 2. Oktober

Am 2. Oktober findet ab 17 Uhr wieder die beliebte Bernauer Lokaltour statt. Erneut verwandeln an diesem Sonntag vor dem Feiertag zahlreiche Gastronomen die Bernauer Innenstadt in eine große Open Air Bar. An neun verschiedenen Standorten darf getanzt, gefeiert und gelacht werden. 

Das komplette Programm finden Sie HIER!

Winteraktionen - Aufruf

Der Sommer ist gerade erst vorbei, da steht die Weihnachtszeit (zumindest gedanklich) schon vor der Tür. Um auch dieses Jahr wieder die schönen Veranstaltungen und Aktionen zur Weihnachtszeit umsetzen zu können, brauchen wir Ihre Zuarbeit.

Termine melden für den Winterzauber 2016!

Bereits zum achten Mal wird die Bernauer Stadtmarketing GmbH in diesem Jahr in Kooperation mit der Stadt Bernau bei Berlin den „Winterzauber Bernau“ herausbringen. Die handliche Broschüre löst in den Monaten November und Dezember den klassischen Kulturkalender ab und informiert in diesem Winter in einer Auflage von 35.000 Stück über sämtliche Veranstaltungen und Ereignisse im vorweihnachtlichen Bernau.

Rückblick Tag der Vereine

Am Sonntag, den 28. August 2016 fand der 6. Tag der Vereine statt. Über 30 Vereine präsentierten sich diesmal im Stadtpark . Bei verschiedenen Aktionen konnten die Besucher ihr Können unter Beweis stellen und Informationen über die Vereine einholen. Auf der Bühne fand ein buntes Rahmenprogramm mit Tanz, Gesang und Show statt.

Rückblick 6. Tag der Vereine

Am Sonntag, den 28. August 2016 fand der 6. Tag der Bernauer Vereine statt. Über 30 Vereine präsentierten sich diesmal im Stadtpark. Bei verschiedenen Aktionen konnten die Besucher ihr Können unter Beweis stellen und Informationen über die Vereine einholen. Auf der Bühne fand ein buntes Rahmenprogramm mit Tanz, Gesang und Show statt.

Protokoll - Treffen der Werbegemeinschaft

Am 09.08.2016 fand das Treffen der Werbegemeinschaft "Bernauer Innenstadt- Bewusst hier " im Jahr 2016 in der Galerie Bernau statt. Alle angekündigten Themen wurden ausführlich besprochen und diskutiert.

Mitglieder und Interessierte finden hier das Arbeitsprotokoll der letzen Sitzung.

Haben Sie noch weitere Anmerkungen oder Ideen? Dann schreiben Sie eine Email an j. schirmer@best-bernau.de

Programm 6. Tag der Vereine

Bald ist es wieder soweit, am 28. August 2016 veranstaltet die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH den 6. Tag der Bernauer Vereine. Der Vereinstag wird 2016 wieder von 10 bis 17 Uhr im Stadtpark stattfinden. Geördert durch die Aktion Mensch gehört in diesem Jahr auch in inklusives Familienfest zur Veranstaltung. Außerdem findet auch der Kunst- und Handwerkermarkt wieder parallel im Stadtpark statt.