Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

16. Vereinsstammtisch am 19.2., um 18 Uhr im Treff 23

Die BeSt lädt alle Bernauer Vereine  zum 16. Vereinsstammtisch am Montag, 19.2., 18 Uhr in den Treff 23 ein. Thema wird sein Haftpflicht- und Versicherungsschutz im Ehrenamt mit einem geladenen Referenten der VBG – Unfallversicherung.

Spendenbrief für Ziegel des Mühlentores erhältlich

Vor 17 Jahren wurde der Verein zur Förderung des Wiederaufbaus des Mühlentores in Bernau e. V. gegründet. Um Spenden für den Bau zu sammeln, ließ der Verein 1.000 handgefertigte Ziegel mit Nummern brennen und verkaufte diese per Spenderbrief. Einige dieser Ziegel sind noch nicht vergeben und stehen weiterhin zum Erwerb für 50 EURO zur Verfügung.

Ausstellung: „Handwerk“ mit Ingar Krauss und Phillip Staffa

Vom 10. Februar bis zum 23. März ist in der Galerie Bernau die Ausstellung Handwerk, mit Arbeiten von Ingar Krauss und Phillip Staffa, zu sehen. Die zwei Künstler aus Brandenburg und Berlin zeigen in dieser ersten Ausstellung des Jahres Kunstwerke, die handwerkliche Prozesse auf ganz unterschiedliche Weise sinnlich wahrnehmbar machen.

BeSt wegen Telefonumschaltung am 9. Februar nicht erreichbar

Auf Grund einer Telefonumschaltung ist die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH am 9. Februar telefonisch nicht erreichbar. Während dieser Zeit sind die Mitarbeiter*innen nur per E-Mail erreichbar. Davor und danach kann die BeSt wie gewohnt telefonisch unter (03338) 376590 oder per E-Mail unter kontakt@best-bernau.de kontaktiert werden.

Bernau bei Berlin zu Gast bei Hertha BSC

Als offizielle Partnerstadt von Hertha BSC war Bernau am vergangenen Sonntag, dem 21. Januar, im Berliner Olympiastadion zu Gast.

Besucherzentrum Bernau: Tag der offenen Tür und Jahresprogramm

Am Sonntag, 11. Februar wird das Besucherzentrum Bernau zwei Jahre alt! Zur Feier des Tages veranstaltet das Besucherzentrum von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür und die ersten Besucher*innen erhalten eine gesunde Überraschung!

Zudem sind viele weitere Sondertage und Veranstaltungen für 2024 geplant. Schauen Sie doch mal rein!

12 Jahre Bernauer Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ startet in ein neues Werbejahr. Gemeinschaftlich wurde in den vergangenen Wochen festgelegt, welche Werbemaßnahmen und Veranstaltungen im nun mehr 12. Jahr des Bestehens umgesetzt werden sollen.

Pat*innen für Blumenampeln gesucht

Am 15. Mai ist es wieder soweit - unmittelbar nach der letzten Eisheiligen werden die Blumenampeln an den Laternen in der Bernauer Innenstadt aufgehängt. Hierfür werden erneut Bernauer Unternehmen und Privatpersonen gesucht, die Patenschaften für eine Blumenampel übernehmen.

Termine des Beirats für Menschen mit Behinderung

Die Termine für die Sitzungen des Beirates für Menschen mit Beeinträchtigung der Stadt Bernau bei Berlin stehen fest. Sie finden jeweils am vierten Montag des Monats (außer Juli) von 15 bis 17 Uhr, und sofern nicht anders bekannt gegeben im Bürgersaal, Neues Rathaus, Bürgermeisterstraße 25, statt.

Bernauer Stadtmarketing präsentierte sich auf der Grünen Woche 2024

In diesem Jahr präsentiert sich das BARnimer Land auf der Grünen Woche erneut. Am Gemeinschaftsstand der WITO Barnim GmbH stellen regionale Produzenten ihre Vielfalt vor. Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH war am 19. Januar als Vertreterin der Stadt Bernau vor Ort.