Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Sparkassen-Arena Bernau auf dem Prüfstand

Bereits das dritte Mal werfen die Mitglieder des Beirates für Menschen mit Behinderung einen prüfenden Blick in die Mehrzweck-Veranstaltungshalle. Die Beiratsmitglieder um Sprecherin Birgit Lembke-Steinkopf sind zufrieden mit dem Baufortschritt und den umgesetzten Empfehlungen und Hinweisen.

Osterbastelwoche beim Glückskind e.V.

In der Woche vom 18. bis 22. März öffnet der Glückskind e.V. seine Vereinsräume für alle Bastelfreunde und lädt alle Interessierten dazu ein, gemeinsam frühlingshafte Dekorationen für das bevorstehende Osterfest zu gestalten.

Protokoll 16. Stammtisch

Am 19. Februar hatte die BeSt wieder zum Vereinsstammtisch geladen. Das Protokoll und die Präsentation zum 16. Stammtisch sind jetzt online.

Mobile Sozialberatung in Bernau

Hier finden Sie die nächsten Termine für die mobile Sozialberatung, immer von 14.30 bis 18.30 Uhr können Interessierte vorbeischauen.

Ausstellung „Arieh Sharon – Vom Bauhaus in die Welt"

Vom 10. März bis zum 31. Oktober 2024 ist in den Räumlichkeiten des baudenkmal bundesschule bernau e. V. die Ausstellung „Arieh Sharon – Vom Bauhaus in die Welt" zu sehen. Gezeigt werden Fotografien und Filme des Berliner Fotografen Jean Molitor von Bauwerken des Architekten Arieh Sharon.

OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt

Am 28. März findet erneut das OsterEIerlei der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“ statt. Im Vorfeld haben über 730 Bernauer Kinder ihre selbstgebastelten Osternester abgegeben. Diese werden nun befüllt und in den Geschäften der Bernauer Werbegemeinschaft versteckt.

Beteiligung am Bürgerhaushalt 2025 ab sofort möglich

Auch in diesem Jahr haben Bernauer:innen ab 14 Jahren wieder die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen, die im Rahmen des Bürgerhaushalts umgesetzt werden sollen. Dafür stehen 2025 erneut 100.000 Euro zur Verfügung. Die Vorschläge können bis zum 26. Februar 2024 bei der Stadt eingereicht werden.

DSEE Digitalkonferenz „Alle reden übers Geld, wir auch!“

Auf der kostenlosen Online-Konferenz der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, am 14. März, erfahrt ihr alles rund um Fördermittel und Fundraising und wie ihr am besten Spenden und Förderungen für die Vereinsarbeit 2024 einwerben könnt.

Auf- und Abbauteam sucht Verstärkung

Das Team des SSV LOK Bernau sucht ab sofort Verstärkung: Um sowohl die anstehenden Heimspiele der ProB-Mannschaft in der Erich-Wünsch Halle als auch perspektivisch die neue „Sparkassen-Arena“ optimal bespielen zu können, werden Interessierte gesucht, die bei der Vor- und Nachbereitung der Heimevents helfen wollen.

Bernau rollt auf den Straßen

Ralf Wötzel ist neuer Botschafter für Bernau. Ab sofort ziert die Silhouette der Stadt sein Auto, sodass er seine Heimatstadt immer bei sich hat, wenn er über die Straßen rollt. Dies ist jedoch nur eine von vielen Möglichkeiten, mit denen die Botschafter von Bernau ihre Verbundenheit mit der Stadt zum Ausdruck bringen. Wollen auch Sie Botschafter von Bernau werden?