Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Anmeldung Tag der Vereine 2017

Für den diesjährigen Tag der Vereine am Sonntag, 27. August, von 10 bis 17 Uhr, können Sie Ihren Verein noch nachmelden.

Mädchenflohmarkt auf dem Steintorplatz

Am 15.Juli zwischen 9-13 Uhr findet in Bernau auf dem Steintorplatz der erste Mädchenflohmarkt statt. Ab sofort ist die Anmeldung für einen Stand möglich.

Nachschau: Workshop für Vereine — facebook, Webseiten und Co. richtig nutzen

Am 22. Mai fand der Workshop „facebook, Webseiten und Co. richtig nutzen“ im Treff 23 statt. Fast 30 Vertreter der unterschiedlichsten Bernauer Vereine nahmen teil und konnten dem Experten ihre Fragen stellen.

Blumenampelsaison 2017 eröffnet

Endlich ziehen sich die Frühlingstemperaturen zurück und der Sommer streckt langsam seine Fühler aus. Das haben wir zum Anlass genommen, um die Blumenampelsaison 2017 zu eröffnen.

Ausstellung eröffnet – Gäste können Anregungen hinterlassen

Mit einem gelungenen Empfang eröffnete der Beirat für Menschen mit Behinderungen der Stadt Bernau bei Berlin am 5. Mai 2017 anlässlich seines 25-jährigen Bestehens seine Ausstellung im Bernauer Ratssaal. In Bild und Text dokumentiert die Ausstellung die Arbeit des Beirates, blickt zurück auf das bisher Erreichte und gibt Anstoß, das wichtige Thema Barrierefreiheit nicht aus den Augen zu verlieren.

Die Ausstellung war bis einschließlich 22. Juni im Rahmen der Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. In dem ausliegenden Gästebuch konnten Besucher ihre Anregungen und Wünsche an die Mitglieder des Beirates übermitteln.

Wir gratulieren dem Beirat ganz herzlich zum Jubiläum und wünschen allen Mitwirkenden weiterhin viel Kraft auf ihrem Weg ein barrierefreies Bernau zu schaffen.

facebook, Webseiten und Co. richtig nutzen - Workshop für Vereine

Als Ergebnis des Vereins-Stammtisches im Februar dieses Jahres, lädt die BeSt alle Bernauer Vereine am 22. Mai zwischen 17 und 20 Uhr zum Workshop „facebook, Webseiten und Co. richtig nutzen“ in den Treff 23 ein.

Bernauer Blumenampeln suchen Paten

Die Temperaturen lassen derzeit wenig Platz für Gedanken an die warme Jahreszeit. Allerdings steht schon bald die Blumenampelsaison bevor, und es sind noch freie Patenschaften zu vergeben.

 

Es gibt etwas zu feiern – Bernauer Lokaltour am 30. April

Wer demnächst nach einer Möglichkeit sucht, um ausgelassen zu feiern, dem bietet sich am 30. April ab 17 Uhr mit der Lokaltour in der Bernauer Innenstadt die passende Gelegenheit. Ob Walpurgisnacht, Tanz in den Mai, eine der ersten lauen Frühlingsnächte oder einfach nur Ausschlafen am nächsten Tag - die Gründe, sich von der beliebten Partytour mitreißen zu lassen, sind so vielfältig wie ihre Gastgeber.

Rückblick Osterh(ei)light

Am Samstag, den 8. April fand in der Bernauer Innenstadt das Osterh(ei)light statt. Der Osterhase höchstpersönlich besuchte Bernau und hielt für die Kinder eine süße Überraschung bereit. 

 

Rückblick Ostern(ei)light)

Am Samstag, den 8. April fand in der Bernauer Innenstadt das Osterh(ei)light statt. Der Osterhase höchstpersönlich besuchte Bernau und hielt für die Kinder eine süße Überraschung bereit.