Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Corona-Schutzimpfung in Bernau

Vom 23. November bis voraussichtlich Mitte Februar gibt es ein städtisches Impfangebot in Bernau. Geimpft wird in der Turnhalle 1 an der Zepernicker Chaussee 22 immer dienstags bis samstags.

Eröffnung Saša Tatić, Wärme/Warmth in der Galerie Bernau

Saša Tatić, Wärme/ Warmth
11. bis 18. Dezember
Eröffnung: Freitag 10. Dezember, 18 – 22 Uhr
Eine Anmeldung via galerie@best-bernau.de oder unter Tel. (03338) 80 68 ist erforderlich.

Live-Konzert von Stella Chiweshe in der Galerie Bernau

Freuen Sie sich auf ein Live-Konzert der "Queen of Mbira", der simbabwischen Musikerin Stella Chiweshe, ein DJ-Set des Pianisten und Musikproduzenten Arnold Kasar sowie eine Kunstausstellung von Laure Catugier & Marion Orfila, Gözde Göngür und Julietta Ortiz de Lattiero.

Der Eintritt ist frei.
Hier online anmelden

Workshops im Bauhaus-Wintergarten

An drei aufeinanderfolgenden Tagen finden insgesamt drei Workshops mit internationalen Künstlerinnen im Wintergarten des UNESCO-Welterbes Bauhaus in Bernau statt. Die Teilnahme ist kostenlos! Voraussetzung ist eine Voranmeldung.

Kalligrafie für die Schaufenster der Bernauer Innenstadt

Im Rahmen der diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage wurden 15 Schaufenster in der Bernauer Innenstadt mit Zitaten und Sprüchen kalligrafisch in Szene gesetzt. Hierfür konnte die Illustratorin, Kreativbuch-Autorin und Designerin Christin Stapff gewonnen werden.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

30. Kinderfilmfest des Landes Brandenburg in Bernau

Vom 31. Oktober bis 15. November lädt das Kinderfilmfest des Landes Brandenburg wieder zum Schauen, Lachen, Nachdenken, Diskutieren … und Zuhören in Bernau ein.

Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Weihnachten rückt immer näher und Ihr habt noch keine Idee, was Ihr euren Liebsten schenken wollt? Dann ist der Geschenk-Gutschein der Bernauer Innenstadt genau das Richtige! Mit über 25 teilnehmenden Geschäften ist mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei!

Neues Fahrradgeschäft in der Bernauer Innenstadt

Mitten in der Pandemie wagt Enrico Kübler mit seiner "Am Rad Haus GmbH" den Start in der Bernauer Innenstadt. Der 38-jährige Bernauer suchte zwei Jahre nach einer passenden Gewerbefläche in der Hussitenstadt und fand diese nun in der Bürgermeisterstraße 5. Ab dem 30. Oktober können sich die Bernauer*innen dort auf Fahrräder, E-Bikes, Fahrradzubehör und einen umfassenden Service freuen.

Heimat, Herz, Orte: Verwurzlung vom 16. Oktober -27.November in der Galerie Bernau

Am Freitag, den 15. Oktober öffnete sich unter dem Titel „Heimat, Herz, Orte: Verwurzlung” das letzte Kapitel des Jahresprogramms der Galerie Bernau

' print '';