Am 25. März haben die Mitglieder der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ auf dem Marktplatz insgesamt 300 bunt blühende Primeln von den Mitarbeitern des Zierpflanzenbaus der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal in Empfang genommen.
Die diesjährige CityOffensive stand unter dem Motto "StadtLeben". Passend dazu bewarb sich die Bernauer Werbegemeinschaft in Kooperation mit der BeSt mit dem Konzept "Langer Dienstag der Kulturen"
"Kommunizieren ohne Barrieren" heißt es am Donnerstag, 26. Februar, ab 14 Uhr im Bernauer AWO-Treff, An der Stadtmauer 12. Fachleute geben Einblicke in die Lebenswelt von Menschen mit Behinderungen.
Discover Germany, Switzerland and Austria heißt das Business-Magazin für die Themen Familie, Lifestyle und Tourismus, in dem die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH zusammen mit der Tourist-Information für die Stadt Bernau geworben haben.
Die aktuelle Auflage "Brandenburg für alle - Barrierefrei reisen", ein Gemeinschaftsprojekt der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und des Verlages terra press, ist erschienen. Hier erhalten Reisende, unter dem Gesichtspunkt der Mobilitätseinschränkung, Anregungen für einen Ausflug oder ein passendes Urlaubsziel. Bernau darf dabei natürlich nicht fehlen.
Am 11. Februar 2015 veranstaltet die Bezirksgruppe Bernau des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Brandenburg einen Tag der offenen Tür. Von 14 bis 17 Uhr laden die Organisatoren in den Kulturhof, Club Treff 23 ein, um technische Hilfsmittel für Blinde und Sehgeschädigte auszuprobieren.
Die Mitarbeiter der Firma Engron haben in den vergangenen drei Wochen am Katzenellenbogen inder Hohen Steinstraße 35 m neues Laufband verlegt. Damit können mobilitätseingeschränkte Personen das Laufband am Stadtmauerweg nun ungehindert nutzen.
Am 8. Mai sind Sie herzlich eingeladen, von 15 bis 17 Uhr auf dem Bernauer Marktplatz das Jubiläum der Aktion Mensch zu feiern. Unter dem Motto „Café der Inklusion“ soll in lockerer Runde ein Austausch zwischen Menschen mit und ohne Behinderung ermöglicht werden.
Die TMB Tourismus Marketing Brandenburg GmbH lädt Veranstalter von Kultur- Sport- und Freizeitveranstaltungen ein, ihre familienfreundliche Angebote kostenlos mit einem attraktiven Print- und Online-Eintrag im Familienpass Brandenburg 2014/2015 zu präsentieren und damit im ganzen Land zu bewerben.
Bis zum 9. März 2014 können die Daten selbstständig in die Online-Datenbank unter www.tmb-broschuere.de erfasst werden.