Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Keine Lokaltour 2020

Auch im Herbst wird es aufgrund der andauernden Pandemie-Situation in Bernau bei Berlin keine Lokaltour geben. Dazu haben sich die Gastronomen der Stadt, die Stadtverwaltung und die BeSt Bernauer Stadtmarketinggesellschaft verständigt.

Im Rahmen eines Gastronomie-Stammtisches am 12. August 2020 sprachen alle Beteiligten über die Rahmenbedingungen, die gesetzlichen Verordnungen und über die Art der Veranstaltung.

„Es ist wirklich sehr schade. Aber wir sind uns einig, dass wir bei dieser Art von Veranstaltung die Einhaltung der geltenden Bestimmungen nicht gewährleisten können“, bedauert Bürgermeister André Stahl die gemeinsame Entscheidung. Die Gastronomen sehen sich nicht in der Situation, dass sie bei der Lokaltour die Pflicht zur Einhaltung der Abstände realisieren können.

Die Bernauer Gastronomen hoffen dennoch auf Gäste am Abend des
2. Oktober 2020. Denn auch wenn die Lokaltour nicht stattfindet, werden die Gaststätten und Biergärten Bernaus an diesem Abend wie gewohnt für ihre Gäste geöffnet sein.

(Pressemitteilung der Stadt Bernau)

zurück

' print '';