Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Lokaltour plus – Bernau feierte ordentlich und tut nun Gutes!

Die Bernauer Lokaltour zieht jedes Jahr Bernauer*innen, aber auch neugierige Besucher*innen aus der Umgebung in das Stadtzentrum zum gemeinsamen Feiern. Durch Corona gab es in diesem Jahr ein paar Besonderheiten. Die Veranstaltungsgebiete wurden abgesperrt und die Bernauer Gastronom*innen erhoben einen Eintritt von drei Euro, um die geltenden Hygienevorschriften umzusetzen. Wie den Bernauer*innen im Vorfeld versprochen, wurden die übriggebliebenen Erlöse aus diesen Einnahmen nun gespendet.

Jeweils 500 Euro erhielten die Bernauer Tafel e. V., der Verein Eltern helfen Eltern e. V. und der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Schönow e. V. An der Spende beteiligt sind: das Hotel & Gasthof "Zum Zicken-Schulze", die Taverne Kreta, das Restaurant Myanchi, das Restaurant India 1, das Kaffeehaus Madlen, der Ratskeller Bernau, das Café Mühle, der GFGH Gastro Peckel, die Bernauer Braugenossenschaft, das Restaurant Schwarze Adler, MoMo’S Waffeln, das Elysium-Bernau und die SMS BigFeeling Event- & Veranstaltungsagentur.

Soweit Rückfragen bestehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung:

Nils Lönnies - Citymanagement
Breitscheidstraße 45 – 16321 Bernau bei Berlin
Tel.: 03338-37 65 92 – Mail: n.loennies@best-bernau.de

Hier geht es zur Webseite der Veranstaltung: Webseite öffnen

zurück

' print '';