Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Neue Livebilder der Rathausbaustelle

Seit die breite Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung nach langer Diskussion im Herbst 2016 entschied, dass es für eine wachsende und auf die Zukunft orientierte Stadt notwendig sei, eine moderne, leistungsfähige Verwaltung für die Bürger zu organisieren, sind die Bauarbeiten für das neue Rathaus in vollem Gange.

Nach Abriss des alten Verwaltungsgebäudes konnten die Rohbauarbeiten für das neue Rathaus im April 2018 beginnen und schreiten seitdem stetig voran. Bis zum geplanten Einzug in das neue Gebäude im nächsten Jahr hat die Bernauer Stadtverwaltung daher eine Live-Webcam der Baustelle eingerichtet, über die die Bürger*innen Bernaus die Entwicklung der Baustelle verfolgen können. Die kleine Kamera ist an einem Dachfenster der Sankt Marien Kirche installiert ist und liefert von dort aus sekündlich Livebilder. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, über eine Menüfunktion die vorangegangenen Arbeiten im Zeitraffer anzuschauen oder im Archiv nachzusehen, wie weit das Bauvorhaben an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit war.

Die Webcam finden Sie hier.

zurück

' print '';