Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Nikolaus-Shopping in der Bernauer Innenstadt

Am 6. Dezember ist es endlich wieder soweit: zum 11. Mal findet in der Bernauer Innenstadt das beliebte Nikolaus-Shopping statt!

Bereits Ende November hatten zahlreiche Kinder voller Vorfreude ihre geputzten Schuhe im Nikolaus-Büro abgeben, wo sie von den fleißigen Helfern des Nikolauses entgegengenommen wurden. Mit Hilfe der Gewerbetreibenden der Innenstadt konnten auch in diesem Jahr 500 Stiefel gefüllt werden, welche am Nikolaustag von den eifrigen Kindern in den Schaufenstern der Stadt entdeckt werden können.

Doch auch wer in diesem Jahr keinen Stiefelplatz mehr ergattern konnte, kommt nicht zu kurz, denn zeitgleich zur Stiefelsuche wird es wieder einige Aktionen und Angebote für Groß und Klein geben: Während das nostalgische Kinderkarussell in der Bürgermeisterstraße zu einer aufregenden Fahrt einlädt, bietet die Galerie Bernau Gelegenheit um sich bei Märchenfilmen ein wenig aufzuwärmen. Kinder, die einen Stiefel dabeihaben, können ihre Wurfkünste beim Stiefelweitwurf-Wettbewerb unter Beweis stellen. Außerdem gibt es in den teilnehmenden Geschäften allerlei Mitmachaktionen und Naschereien zu entdecken. Erschöpfte Stiefelsuchende können sich zudem bei Bratwurst, Burger, Kinderpunsch und Glühwein ein wenig stärken.

Natürlich ist auch der Nikolaus in diesem Jahr wieder vor Ort und hilft den kleinen und großen Stiefelsuchern bei der Suche. Unterstützt wird er von den Furries, die den Kindern in ihren tollen Tier-Kostümen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten. Damit dieser großartige Tag auch lange in Erinnerung bleibt, steht eine riesige begehbare Schneekugel für tolle Familienfotos zur Verfügung.

Der Nikolaus und das Team der BeSt freuen sich schon sehr auf alle Kinder und ihre Familien.

Alle Informationen und die teilnehmenden Geschäfte beim Nikolaus-Shopping 2019 sind hier zu finden.

zurück