Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Rückblick auf ein Geburtstagswochenende

Zwei Projekte des HVD Nordbrandenburg feierten Geburtstag

Am Samstag, den 28. Januar 2023 feierte die Eastside-Fun-Crew ihr 26-jähriges Bestehen. Mit einem Tag der offenen Tür stellte die Kinder- und Jugendgruppe mit Workshops, Showeinlage und weiteren Angeboten ihre Arbeit vor. Ungefähr 150 Gäste nahmen die Einladung am ersten Ferientag an und informierten sich über das vielfältige Angebot. Von 3 Jahre bis ins hohe Alter werden dort die unterschiedlichsten Angebote gemacht. Weitere Informationen gibt es hier.

Am darauffolgenden Abend, dem 29. Januar 2023, konnte mit dem bAernau sLam ein weiterer Geburtstag groß gefeiert werden. Zu der 72. Ausgabe des ältesten bestehenden Brandenburger Poetry Slam konnten ca. 100 Gästen begrüßt werden. Insgesamt 9 Poeten und Poetinnen mit einer Mischung aus Erfahrung und Newcomer brachten ein unglaubliches Programm auf die Bühne im Bernauer Ofenhaus. Der nächste Slam findet am 26. März statt. Weitere Infos erhalten Sie hier.

zurück