Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Schaufensteraktion zu Lese- & Veranstaltungstagen

Im Rahmen der Lese- und Veranstaltungstage wurden bereits zum dritten Mal Schaufenster in der Bernauer Innenstadt mit Zitaten und Sprüchen kalligrafisch in Szene gesetzt. Hierfür konnte erneut die Illustratorin, Kreativbuch-Autorin und Designerin Christin Stapff gewonnen werden.

Die Lese- und Veranstaltungstage bieten unter dem Motto „Lebenskunst – Die Kunst zu leben“ bis zum 19. November verschiedene Möglichkeiten, in schwierigen Zeiten mittels Kunst und Literatur zumindest zeitweilig in andere Welten abzutauchen. Die Stadt lädt in den folgenden zwei Wochen alle Interessierten zu insgesamt 14 Veranstaltungen an verschiedenen Orten in der Innenstadt ein. Die Gewerbetreibenden der Bernauer Innenstadt beteiligen sich an der Veranstaltungsreihe mit einer passenden Schaufensterroute

Auch in diesem Jahr beteiligen sich wieder viele Gewerbetreibende an der Schaufensteraktion. Wer aufmerksam durch die Bernauer Innenstadt läuft, wird insgesamt 15 Zitate und Sprüche, passend zum Motto der diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage „Lebenskunst – Die Kunst zu leben“, finden können.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe gibt es hier.

zurück