Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Stiefelsuche in der Bernauer Innenstadt

Am Dienstag, 6. Dezember, ging das Nikolaus-Shopping in eine neue Runde. Im Vorfeld der Veranstaltung konnte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH über 1000 Kinderstiefel annehmen - auch dank der Unterstützung von rund 35 Gewerbetreibenden der Innenstadt und weiterer Patinnen und Paten.

Am Veranstaltungstag konnten sich die kleinen Stiefelsucher*innen zwischen 14 und 18 Uhr auf den Weg machen, um ihre nun gut befüllten Stiefel bei einem vorweihnachtlichen Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften in Empfang zu nehmen. Aber auch alle, die im Vorfeld keinen Stiefel abgeben konnten, mussten nicht traurig sein. Am Veranstaltungstag verteilte der Nikolaus kleine Leckereien, außerdem sorgten der Lichterglanz und zahlreiche Aktionen der teilnehmenden Gewerbetreibenden und weiterer Patinnen und Paten für gute Laune. Auch der Bernauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz hielt zum Veranstaltungstag ein besonderes Angebot bereit – hier gab es 50% Rabatt auf alle Fahrgeschäfte.

 

zurück