Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Tischtennis-Meisterschaften in Bernau bei Berlin

Tischtennis-Meisterschaften in Bernau bei Berlin

Im Auftrag des Tischtennis-Verband Brandenburg e.V. (Ausrichter) ist der TTV TopSpin Bernau e.V. im Dezember 2019 und im Januar 2020 erstmalig durchführender Verein folgender Meisterschaften:

  • Landeseinzel-Meisterschaften Nachwuchs
    07.+08.12.2019 Erich-Wünsch-Halle
  • Landeseinzel-Meisterschaften
    Damen und Herren
    18.01.2020 Erich-Wünsch-Halle
  • Norddeutsche Einzelmeisterschaften Nachwuchs
    25.+26.01.2020 Erich-Wünsch-Halle

Anlässlich der Norddeutschen Meisterschaften werden die besten Tischtennis-Spieler aus Vereinen folgender Verbände ermittelt:

  • Berliner Tisch-Tennis-Verband e.V. (BTTV)
  • Tischtennis-Verband Brandenburg e.V. (TTVB)
  • Fachverband Tischtennis Bremen e.V. (FTTB)
  • Hamburger Tisch-Tennis-Verband (HTTV)
  • Tischtennis-Verband Mecklenburg-Vorpommern e.V. (TTVMV)
  • Tischtennis-Verband Schleswig-Holstein e.V. (TTVSH)

Vor drei Jahren fanden in Fürstenwalde die letzten Landeseinzelmeisterschaften im Spielbereich Ost des TTVB statt. In Bremen fanden die letzten Norddeutschen Einzelmeisterschaften statt.

Den Zuschlag hat der TTV TopSpin vom TTVB insbesondere erhalten, da er sich mit der jährlichen Durchführung der Hussiten-Trophy einen guten Namen gemacht hat. In diesem Jahr wurde diese Wettkampf-Veranstaltung über drei Tage organisiert. Hier zeigte sich der Verein mit seinem Organisationstalent, seinen sportlichen Ansprüchen und vor allem mit seiner Gastfreundschaft. Somit kann der Verein auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. Die Vorbereitungen zu den Meisterschaften liefen schon vor einigen Wochen an und laufen jetzt auf Hochtouren. Als Schirmherr für die Landesmeisterschaften konnte Herr Andre Stahl (Die Linke), Bürgermeister von Bernau bei Berlin, gewonnen werden. Herr Daniel Kurth (SPD), Landrat des Kreises Barnim, wurde als Schirmherr für die Norddeutschen Einzelmeisterschaften gewonnen.

Alle Beteiligte, Sportler und Organisatoren, erwarten spannende und hochklassige Spiele. Dazu sind die Sport-begeisterten Bernauer herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird in bewährter Art und Weise gesorgt.

Ganz wichtig: Der Eintritt ist frei!

Wer sich weitergehend informieren möchte, kann dies gern auf der Homepage des TTV TopSpin Bernau e.V. (www.ttv-topspin-bernau.de) und auf der Homepage des Tischtennis-Verbandes Brandenburg e.V. (www.ttvb.de) tun.

Kathrin Hinz, TTV TopSpin Bernau e.V.

zurück

' print '';