Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles rund um Bernau bei Berlin

Winterpause für die Bernauer Liegestühle

Wenn für uns die gemütliche Jahreszeit anbricht und die Tage immer kürzer werden, dürfen auch die beliebten Bernauer Liegestühle ihren verdienten Winterschlaf antreten. Die bunten Klappstühle aus Holz waren auch in diesem Jahr seit Erblicken der ersten Sonnenstrahlen im Frühling in der Bernauer Innenstadt zu entdecken. Bedruckt mit frechen Sprüchen wie „Neues Rathaus — gut gelegen“ oder „Neues Rathaus — Ich freu mich drauf“ boten die grünen und orangefarbenen Liegestühle einen ganz besonderen Blickfang im Stadtbild. Dort konnte man sie vor den Geschäften der Werbegemeinschaft „Bewusst hier!“ oder der Tourist-Information finden, wo sie Kundinnen und Kunden ein gemütliches Plätzchen zum Entspannen verschafften.

Ursprünglich wurden die Bernauer Liegestühle im letzten Jahr im Rahmen des Baustellenmarketings für das Bauprojektes des neuen Bernauer Rathauses produziert. Nun werden die Stühle über die kalten Tage eingelagert, damit sich Bernauerinnen und Bernauer auch im nächsten Frühjahr wieder an ihnen erfreuen können.

Doch auch besondere Liebhaber müssen in der Winterzeit nicht auf ihren Lieblingsplatz verzichten, denn es besteht die Möglichkeit, die Liegestühle auch für das Eigenheim ganz bequem im Onlineshop der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH zu erwerben. Diese sind dort mit den Sprüchen „Gut gelegen – Neues Rathaus“, „Ich freu mich drauf – Neues Rathaus“ oder „Schöne Aussicht – Neues Rathaus“ erhältlich und werden zu einem Netto-Preis von 50 Euro je Liegestuhl angeboten. Die Lieferzeit beträgt 10 Tage.

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die BeSt unter Telefon 03338-376590 oder per Mail an kontakt@best-bernau.de

zurück