Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles zur Gesunden Stadt Bernau

Einweihung des Neubaus der Jugendhilfe in Lobetal

Am 22. Juni um 15 Uhr feiert die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal die Einweihung des Neubaus der Jugendhilfe in Lobetal. Dabei handelt es sich um eine Trauma- und Intensivpädagogische Einrichtung mit integriertem psychotherapeutischen Angebot für Jugendliche ab 12 Jahren.

 

Informationsseite zur Corona-Pandemie

Was muss ich über den Umgang mit dem Corona-Virus wissen? Woher bekomme ich Unterstützung für mein Unternehmen? Welche Unternehmen haben geöffnet? Auf unserer Informationsseite zur Corona-Pandemie stellen wir fortlaufend wichtige Informationen, Tipps und Links zur Verfügung, die uns erreichen.

Bernau mit dem Fahrrad erkunden

Viele entdecken in Zeiten von Corona das Fahrrad fahren für sich. Fahrrad fahren macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gut für die Gesundheit. Egal ob Anfänger oder passionierter Fahrradfahrer, Bernau bietet für alle Fitnesslevel die passende Strecke.

Abgesagte Veranstaltungen im Mai und Juni

Die Coronapandemie hat tiefgreifende Folgen für das kulturelle Leben in Bernau. Durch die aktuellen Maßnahmen fallen alle Großveranstaltungen bis zum 31 August aus. Hier findet ihr einen Überblick über Veranstaltungen die betroffen sind

❌ Aktuelle Informationen zum Umgang mit Corona❌

Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus werden in der Stadt Präventionsmaßnahmen getroffen. Diese sollen das Ausbreitungstempo des Virus verlangsamen und die Gefahren für jeden einzelnen minimieren.

Ab 13. März bis einschließlich 31. August, gilt...

ABGESAGT: Lokaltour in der Bernauer Innenstadt

Auf Grund der aktuellen Lage ist nun auch die Lokaltour der Bernauer Gastronomen, die am 30. April in der Innenstadt stattfinden sollte, abgesagt.

ABGESAGT: OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt

Auf Grund der aktuellen Lage ist das OsterEIerlei der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“, das am Gründonnerstag, 9. April von 14 bis 18 Uhr in der Bernauer Innenstadt stattfinden sollte, abgesagt.

Bernau im japanischen Frühstücksfernsehen

Bernau war bei "Konichiwa Japan" zu sehen. Diese Tatsache verdanken wir der Assistenzärztin Maki Okamoto, welche im Bernauer Immanuel Klinikum arbeitet. Maki Okamto bloggt nämlich sehr erfolgreich über die Corona Situation in Deutschland und ist in ihrem Heimatland Japan mittlerweile ein Star.

26. März: Brandenburger Zukunftstag 2020 im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg

Am 26. März findet der Zukunftstag des Landes Brandenburg statt, bei dem alle Jugendlichen ab Jahrgangsstufe 7 die Möglichkeit erhalten, einen Tag lang in das Berufsleben reinzuschnuppern und konkrete Berufe kennenzulernen. Auch das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg beteiligt sich in diesem Jahr am Zukunftstag und entführt interessierte Jugendliche in die spannende Welt der Pflegeberufe.

Vorschläge für Bürgerhaushalt bis 31. März möglich

Bis 31. März können Bernaus Einwohner Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2021 einreichen. Dezernentin Marina Timmermann ermuntert die Bürgerinnen und Bürger zur Mitarbeit: „Nutzen Sie die Chance und teilen Sie den Stadtverordneten Ihre Ideen mit. Auch Vorschläge aus dem vergangenen Jahr können wieder aufgegriffen werden.“