Zum Inhalt oder Zur Navigation

Aktuelles zur Gesunden Stadt Bernau

Digitaler Sozialkompass jetzt abrufbar

In Bernau gibt es zahlreiche Angebote für sozial benachteiligte Menschen, um Beeinträchtigungen bei der gleichberechtigten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben auszugleichen. Diese Angebote werden nun kompakt und übersichtlich im digitalen Sozialkompass zusammengefasst. Der digitale Sozialkompass wurde auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung von der Stadt Bernau in Zusammenarbeit mit der BeSt erstellt.

Impftermine und Testangebote in Bernau und Umgebung

Mittlerweile kann sich (fast) Jeder, der möchte, impfen lassen. Impftermine können Arztpraxen vereinbart werden. Darüber hinaus gibt es überall im Land Brandenburg spontane Impfangebote.

Gesundes Jahr 2022!

Das Team der BeSt wünscht allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir haben das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und waren selbst erstaunt wie viel doch möglich war in diesem "zweiten Corona-Jahr"...

Ein Jahr anerkannte Universitätskliniken Bernau und Rüdersdorf

Der Campus Rüdersdorf rund um die Immanuel Klinik Rüdersdorf und das Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg wachsen kontinuierlich als Wissenschaftsstandorte. Seit einem Jahr sind die Kliniken staatlich anerkanntes Universitätsklinikum - Zeit zurückzublicken.

Corona-Schutzimpfung in Bernau

Vom 23. November bis voraussichtlich Mitte Februar gibt es ein städtisches Impfangebot in Bernau. Geimpft wird in der Turnhalle 1 an der Zepernicker Chaussee 22 immer dienstags bis samstags.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

Nach Beendigung der kostenlosen Bürgertests: Testzentrum Lobetal weiter am Start

Das COVID-19 Testzentrum in der Ortschaft Lobetal wird auch nach der Beendigung der kostenlosen Bürgertests weiterhin geöffnet sein, auch an Wochenenden.

Mobiles Impfangebot auf dem Wochenmarkt

Eine Corona-Schutzimpfung als Erst-, Zweit- oder sogar Drittimpfung erhalten Impfwillige am 14. und 21. Oktober in der Bernauer Innenstadt.

Puppentheater am 3. Oktober abgesagt

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, den 3. Oktober um 11 Uhr, das THEATER FUCHS das Bauhaus-Theaterstück „Die Abenteuer des kleinen Buckligen“ im Audimax des Oberstufenzentrums I Barnim aufführen. Leider muss dieses nun kurzfristig aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Es wird einen Ersatztermin geben. Wir informieren Sie vorab auf unserer Website über Zeit und Ort.

25. September: Mobile Impfaktion auf dem Bernauer Wochenmarkt

Am 25. September erhalten Impfwillige in der Bernauer Innenstadt erneut ein mobiles Impfangebot für eine Corona-Schutzimpfung, sowohl für die Erst- als auch für die Zweitimpfung.