Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Marktplatz der Möglichkeiten

Ab dem 19. April soll der Bernauer Marktplatz im Rahmen des Teilkonzeptes „Marktplatz der Möglichkeiten“ den Bernauerinnen und Bernauern wieder als offener Raum vorgestellt werden, der von allen nutzbar ist.

740 Osternester in der Bernauer Innenstadt

Am 28. März ging das OsterEIerlei in eine neue Runde. Im Vorfeld der Veranstaltung konnten die Werbegemeinschaft "Bernauer Innenstadt - Bewusst hier!" und die Bernauer Stadtmarketing GmbH rund 740 Osternester annehmen. Alle Osternester, die nicht abgeholt wurden, liegen nun in der Tourist-Information (Bürgermeisterstraße 4, Di bis Fr 10 bis 17 Uhr und Sa & So 10 bis 14 Uhr) zur Abholung bereit.

Lokaltour in der Bernauer Innenstadt

Am 30. April, 18 bis 0 Uhr, geht die Bernauer Lokaltour in eine neue Runde und die Innenstadt wird zu einer riesigen Open-Air-Bühne. Hierfür laden die innerstädtischen Gastronominnen und Gastronomen zu Leckereien, Erfrischungen und einem bunten Programm mit Live-Musik sowie DJs unter freiem Himmel ein.

OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt

Am 28. März findet erneut das OsterEIerlei der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – bewusst hier!“ statt. Im Vorfeld haben über 730 Bernauer Kinder ihre selbstgebastelten Osternester abgegeben. Diese werden nun befüllt und in den Geschäften der Bernauer Werbegemeinschaft versteckt.

Neue Datenbank für Bernauer Mittagsangebote

Das Citymanagement der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH hat eine Datenbank für die Mittagsangebote der Bernauer Gastronomie entwickelt. Ab sofort können Mittagsangebote in Bernau bei Berlin auf einen Blick unter www.bernauer-innenstadt.de oder www.best-bernau.de gefunden werden.

Spendenbrief für Ziegel des Mühlentores erhältlich

Vor 17 Jahren wurde der Verein zur Förderung des Wiederaufbaus des Mühlentores in Bernau e. V. gegründet. Um Spenden für den Bau zu sammeln, ließ der Verein 1.000 handgefertigte Ziegel mit Nummern brennen und verkaufte diese per Spenderbrief. Einige dieser Ziegel sind noch nicht vergeben und stehen weiterhin zum Erwerb für 50 EURO zur Verfügung.

Ausstellung: „Handwerk“ mit Ingar Krauss und Phillip Staffa

Vom 10. Februar bis zum 23. März ist in der Galerie Bernau die Ausstellung Handwerk, mit Arbeiten von Ingar Krauss und Phillip Staffa, zu sehen. Die zwei Künstler aus Brandenburg und Berlin zeigen in dieser ersten Ausstellung des Jahres Kunstwerke, die handwerkliche Prozesse auf ganz unterschiedliche Weise sinnlich wahrnehmbar machen.

BeSt wegen Telefonumschaltung am 9. Februar nicht erreichbar

Auf Grund einer Telefonumschaltung ist die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH am 9. Februar telefonisch nicht erreichbar. Während dieser Zeit sind die Mitarbeiter*innen nur per E-Mail erreichbar. Davor und danach kann die BeSt wie gewohnt telefonisch unter (03338) 376590 oder per E-Mail unter kontakt@best-bernau.de kontaktiert werden.

12 Jahre Bernauer Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt – Bewusst hier!“ startet in ein neues Werbejahr. Gemeinschaftlich wurde in den vergangenen Wochen festgelegt, welche Werbemaßnahmen und Veranstaltungen im nun mehr 12. Jahr des Bestehens umgesetzt werden sollen.

Pat*innen für Blumenampeln gesucht

Am 15. Mai ist es wieder soweit - unmittelbar nach der letzten Eisheiligen werden die Blumenampeln an den Laternen in der Bernauer Innenstadt aufgehängt. Hierfür werden erneut Bernauer Unternehmen und Privatpersonen gesucht, die Patenschaften für eine Blumenampel übernehmen.