Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Gratis Hussitentaler für den nächsten Einkauf

Die erneute Verlängerung des Lockdowns stellt viele Gewerbetreibende vor große wirtschaftliche Herausforderungen. Für die Lebendigkeit unserer (Innen-)Stadt ist es daher wichtig, in dieser Situation zu den lokalen Unternehmen zu halten und ihnen beizustehen. Aus diesem Grund werden lokale Einkäufe weiterhin belohnt!

Bernauer Unternehmensauflistung

Ob Restaurant, Herrenausstatter oder Blumengeschäft — viele der Bernauer Gewerbetreibenden werden vom erneuten Corona-Lockdown hart getroffen. Wie schon im ersten Lockdown, sind viele der Geschäfte aber weiterhin erreichbar oder bieten neue Angebote, um den Kontakt zu ihren Kund*innen zu halten. Eine Auflistung der aktuellen Angebote und Kontaktdaten finden Sie hier.

650 kleine Bernauer*innen auf Ostersuche

Am Dienstag, den 30. März, war es wieder soweit und das beliebte OsterEIerlei lockte zahlreiche Kinder und deren Eltern vor die Geschäfte der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt - Bewusst hier!“.

Brandenburg-Tag in Bernau abgesagt

Leider haben wir heute sehr überraschend die Absage für den BRANDENBURG Tag durch die Staatskanzlei erhalten. Das müssen wir erst einmal verdauen, halten euch aber auf dem Laufenden wie die weitere Veranstaltungsplanung in diesem Jahr aussehen kann. Unter "mehr" ist die Pressemitteilung der Staatskanzlei sowie die Reaktion von André Stahl, Bürgermeister der Stadt Bernau, der deutliche Unverständnis über die Absage zum jetzigen Zeitpunkt äußert, zu finden.

Öffentliche Veranstaltungen bis 7. März abgesagt

Aufgrund der Verlängerung der von Bund und Ländern vereinbarten Beschlüsse zur Eindämmung der Corona-Pandemie bis 7. März, sollen die Kontakte auf ein absolutes Minimum beschränkt werden. Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter bleiben untersagt.

Bernau per Virtual Reality in 360° erleben

Der zweite Lockdown hat gezeigt, dass die Pandemie längst nicht vorbei ist. Doch die Lust, neue Orte zu entdecken, ist noch immer da und wird bei vielen von Tag zu Tag größer. Wie wäre es also, wenn Bernau und seine Gewerbetreibenden trotz der Pandemie erkundet werden könnten — und zwar ganz bequem von zu Hause aus? Die Antwort bietet der 360° Stadtspaziergang durch Bernau.

HAPPY NEW YEAR!!!

Das Jahr 2020 ist Vergangenheit. Es war ein Jahr voller Veränderungen und Einschränkungen, die uns alle auf eine harte Probe gestellt haben. Mit Geduld und Vernunft halten wir auch den aktuellen Lockdown durch. Trotzdem wagen wir einen zuversichtlichen Blick in das neues Jahr und freuen uns auf den BRANDEBURG-TAG im September!

Bernauer Hussitentaler als Geschenk

Welche Farbe, welche Größe, welcher Duft? - jeder kennt diese Fragen, wenn er auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für seine Liebsten ist. Die Antwort bietet der Geschenk-Gutschein für die Bernauer Innenstadt.

600 kleine Bernauer*innen auf Stiefelsuche

Am Samstag, 5. Dezember, war es wieder soweit und das beliebte Nikolaus-Shopping lockte zahlreiche Kinder und deren Eltern in die Geschäfte der Bernauer Innenstadt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich diese zwischen 10 - 14 Uhr auf den Weg machen, um ihre Stiefel bei einem vorweihnachtlichen Stadtbummel zu suchen und in den Geschäften in Empfang zu nehmen.

Mut in der Corona Krise — es geht weiter!

Weiterhin hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff, umso wichtiger ist es, den Mut nicht zu verlieren und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen. Daher folgen weitere Aktionen, um die Bernauer*innen aufzumuntern. So bitten verschiedene weihnachtliche Mut-Plakate in Bernau und den Ortsteilen mit einem Lächeln für ein respektvolles und solidarisches Miteinander.