Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

„Feste Feiern“ nachhaltige Pfandbecher für Bernau!

Das Konzept der nachhaltigen Mehrwegbecher, auf Beschluss der Stadtverordneten, wurde von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH erarbeitet und umgesetzt. Zur Lokaltour wurden die Becher das erste Mal eingesetzt.

Bernauer Lokaltour – 30. April

Am 30. April ist es wieder so weit. Die Gastronomen der Bernauer Innenstadt locken mit einem bunten Programm nicht nur die Bernauer, bis Tief in die Nacht, auf die Straßen der Innenstadt. Zahlreiche Gäste auch von außerhalb haben mittlerweile die Bernauer Lokaltour als attraktive Veranstaltung für sich entdeckt. Live Bands und Dj´s unterhalten das Publikum, dazu schenken die Gastronomen Bier, Wein, Cocktails und vieles mehr aus. Bernau feiert – und alle sind eingeladen.

CDU-Bernau lädt zur großen Ostereiersuche im Stadtpark ein

Bereits im dritten Jahr hintereinander will die CDU-Bernau sich gemeinsam mit den Bernauerinnen und Bernauern und ihren Gästen zur großen Ostereiersuche im Stadtpark treffen. Eingeladen sind Bernauer Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern.

OsterEIerlei in der Bernauer Innenstadt

Osternester füllen, Riesen-Ostereier verstecken und den Osterhasen zu Besuch — die Werbegemeinschaft der Innenstadt hat sich viel vorgenommen, um ihren Kunden und Besuchern am Gründonnerstag, den 29. März zwischen 15 und 18 Uhr den Besuch in der Innenstadt zu verschönern.

Gastro-Stammtisch im Elysium

Der erste Gastro-Stammtisch im Jahr 2018 findet am Dienstag, den 27. Februar — 13 Uhr — im Elysium in der Berliner Straße 1 statt. Themen des Gastro-Stammtisches sind die "Bernauer Lokaltour" im April und das Pfandbechersystem.

Infoabend — Mehrwert Mensch

Das Beraternetzwerk im Land Brandenburg und der BVMW laden zur In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung in Bernau ein. Das Thema der Veranstaltung wird sein: Mehrwert Mensch: Mitarbeitergewinnung und -bindung im heutigen modernen Kontext.

25 Jahre Getränkequelle Neumann

Heute feiert Getränkequelle Neumann in der Bürgermeisterstraße sein 25 jähriges Jubiläum. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiter viel Erfolg. 25 Jahre essen und trinken die Bernauerin und Bernauer bei Neumanns. Eine feste Größe in Bernau, bietet Neumann leckeren Imbiss und ein abwechslungsreiches Mittagsangebot. Zur Mittagszeit wird es hier gerne auch mal voll. Aber wer will, kann sein Essen auch nach Hause oder zur Arbeit mitnehmen.

Sonntagsöffnungszeiten 2018

11. März — Schwertkämpfertreffen
29. April — Kunst- und Handwerkermarkt
10. Juni — Hussitenfest
30. September — Kunst- und Handwerkermarkt
9. Dezember — Adventsmarkt
16. Dezember — Weihnachtsmarkt

Neue Orthopädieschuhtechnik am Stadtpark

Bereits im November des vergangenen Jahres hat die Orthopädieschuhtechnik Büch direkt am Stadtpark, Berliner Straße 52, eröffnet. Schaut doch mal vorbei!

Werbegemeinschaft konstituiert sich

17 Unternehmen — koordiniert von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH — führen auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionen durch, um auf den gemeinsamen Standort "Bernauer Innenstadt" aufmerksam zu machen. Allen sind die Vorteile, die eine Mitgliedschaft der Werbegemeinschaft bietet, bewusst!