Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Innenstadt – Aktuell

Übergabe der neuen Hochglanztüten


Heute Morgen wurden die neuen Einkaufstüten offiziell den Händlern der Werbegemeinschaft überreicht. Ab heute erhalten Kunden in den Geschäften der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt“ die neuen hochwertigen Einkaufstüten. Mit dem Logo der Bernauer Werbegemeinschaft, dem bereits aus anderen Merchandise-Artikeln bekannten Motiv „Stadtspaziergang Bernau“ und verschiedenen Bildern aus der Innenstadt gestaltet, dienen sie dazu, die Innenstadt als attraktiven Einkaufsstandort zu profilieren.


Bernau in Partylaune - Lokaltour am 2. Oktober

Am 2. Oktober findet ab 17 Uhr wieder die beliebte Bernauer Lokaltour statt. Erneut verwandeln an diesem Sonntag vor dem Feiertag zahlreiche Gastronomen die Bernauer Innenstadt in eine große Open Air Bar. An neun verschiedenen Standorten darf getanzt, gefeiert und gelacht werden. 

Das komplette Programm finden Sie HIER!

Winteraktionen - Aufruf

Der Sommer ist gerade erst vorbei, da steht die Weihnachtszeit (zumindest gedanklich) schon vor der Tür. Um auch dieses Jahr wieder die schönen Veranstaltungen und Aktionen zur Weihnachtszeit umsetzen zu können, brauchen wir Ihre Zuarbeit.

Termine melden für den Winterzauber 2016!

Bereits zum achten Mal wird die Bernauer Stadtmarketing GmbH in diesem Jahr in Kooperation mit der Stadt Bernau bei Berlin den „Winterzauber Bernau“ herausbringen. Die handliche Broschüre löst in den Monaten November und Dezember den klassischen Kulturkalender ab und informiert in diesem Winter in einer Auflage von 35.000 Stück über sämtliche Veranstaltungen und Ereignisse im vorweihnachtlichen Bernau.

Rückblick Tag der Vereine

Am Sonntag, den 28. August 2016 fand der 6. Tag der Vereine statt. Über 30 Vereine präsentierten sich diesmal im Stadtpark . Bei verschiedenen Aktionen konnten die Besucher ihr Können unter Beweis stellen und Informationen über die Vereine einholen. Auf der Bühne fand ein buntes Rahmenprogramm mit Tanz, Gesang und Show statt.

Protokoll - Treffen der Werbegemeinschaft

Am 09.08.2016 fand das Treffen der Werbegemeinschaft "Bernauer Innenstadt- Bewusst hier " im Jahr 2016 in der Galerie Bernau statt. Alle angekündigten Themen wurden ausführlich besprochen und diskutiert.

Mitglieder und Interessierte finden hier das Arbeitsprotokoll der letzen Sitzung.

Haben Sie noch weitere Anmerkungen oder Ideen? Dann schreiben Sie eine Email an j. schirmer@best-bernau.de

Treffen der Werbegemeinschaft

Die Werbegemeinschaft "Bernauer Innenstadt - Bewusst hier!" besteht bereits in ihrem vierten Jahr und Dank der guten Zusammenarbeit mit ihren aktuell 17 Mitgliedern, konnten auch im Jahr 2016 schon viele Dinge bewegt, Aktionen geplant und Projekte durchgeführt werden.

Wir laden alle Mitglieder der Werbegemeinschaft, aber auch solche, die es in Zukunft werden möchten zu einem offenen Frühstücks-Treffen am 9. August 2016 um 8 Uhr in die Galerie Bernau, Bürgermeisterstraße 4, ein.

"Bernauer Heldinnen (des Alltags)" gesucht!

Für eine Schaufenster-Ausstellung im Rahmen der Lese- und Veranstaltungstage im November suchen wir Bernauer Frauen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Dabei soll es nicht in erster Linie um die „großen“ Dinge, wie herausragende sportliche, politische oder künstlerische Verdienste gehen, sondern insbesondere um die Herausforderungen des Lebens und des Alltags, die Bernauer Frauen stark machen.

Bernaus gute Stube sagt: Danke!

Der Traum vom EM-Titel 2016 hat sich für die deutsche Fußball Nationalmannschaft leider nicht erfüllt. Dennoch konnten wir hochklassige Spiele verfolgen, wir erinnern noch einmal an den Thriller gegen unseren langjährigen Angstgegner Italien. Ein Spiel bei dem sicher der ein oder andere Zuschauer anschließend zum Kardiologen gehen musste. All die spannenden Momente konnten wir in Bernaus guter Stube, auf dem Marktplatz in Bernau, dank der Unterstützung zahlreicher regionaler Sponsoren erleben. An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren ein weiteres Mal danken.

Willkommen in Bernaus guter Stube

Vom 25. Juni bis zum 10. Juli wird dank des Engagements zahlreicher regionaler Partner und Unterstützer eine Fernseh-Stube auf dem Bernauer Markplatz eingerichtet, welche in der Region ihresgleichen sucht. Alle Partien ab dem Achtelfinale werden auf einer 15 Quadratmeter großen LED-Leinwand übertragen. In heimeliger Kulisse, auf Sofas und Bänken, genießen Besucher die Europameisterschaft unter freiem Himmel und lernen so die Stadt und ihre Menschen von einer ganz neuen Seite kennen.