Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Lokaltour

Am 30. April, 18 bis 0 Uhr, geht die Bernauer Lokaltour in eine neue Runde und die Innenstadt wird erneut zu einer riesigen Open-Air-Bühne. Hierfür laden die innerstädtischen Gastronom*innen zu Leckereien, Erfrischungen und Live-Musik sowie DJs unter freiem Himmel ein. Wie im letzten Jahr, werden die Veranstaltungsgebiete erneut abgesperrt und zu einzelnen Partyzonen erklärt.

Alle Besucherinnen und Besucher erhalten beim Einlass für einen Eintritt von fünf Euro ein Bändchen und können damit innerhalb der Partyzonen wechseln. Präsentiert wird die Frühjahrsausgabe der Lokaltour mit freundlicher Unterstützung der Märkischen Oderzeitung, der Stadt Bernau bei Berlin und des Citymanagements der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH.

Wo wird gefeiert?

In den Adlerhöfen hießen der Schwarze Adler und MoMo’S Waffeln die Besucherinnen und Besucher mit Elektro und Techno von DJ Rio, Slight_Lurc und Davelectric willkommen. Zudem sorgten Burger, Bratwurst, Bio-Rinderwürstchen, Waffeln, Eis, Kaffee, Bier und Cocktails für das leibliche Wohl.

Der Zickenschulze, Taverne Kreta, India 1 und Myanchi präsentierten in der Brauerstraße die Bullshit-Rock'n'Roll-Band Blind Bankers. Warme Köstlichkeiten kamen hier aus aller Welt, wie griechische Pitataschen, vietnamesische Baguettes, indische Gerichte und heimische Grillspezialitäten mit Champignonpfanne. Dazu wurde deutsches, vietnamesisches und indisches Bier, Wein, Longdrinks sowie eine Kirsch-Amaretto-Bowle gereicht.

In der Bürgermeisterstraße konnten sich die Besucherinnen und Besucher zusammen mit der ersten Bernauer Braugenossenschaft auf die Band Ossternhagen freuen. Markus Paulick und Band interpretierten Westernhagen und Internationales aus Blues und Rock. Traditionell wurde das Bernauer Braugenossenbier sowie Cocktails ausgeschenkt. Zudem konnten beim Grillstand Bratwurst und Bouletten erworben werden.

Auf einer 2. Bühne auf der Bürgermeisterstraße präsentierte der Bernauer Torwächter eine Mischung aus Pop und Partymusik mit dem Nachwuchstalent Selina Grybowski und DJane Bine. Fans von Joe Cocker kamen beim Auftritt seines Doubles Mr. Pete auf ihre Kosten. Außerdem wurden Spiralkartoffeln und Spezialitäten vom Grill sowie Bier und Cocktails angeboten.

Auf dem Marktplatz luden das Kaffeehaus Madlen und der Ratskeller Bernau zu der Top Show Band Neon Deluxe ein. Zudem wurden herzhafte Speisen von der Grillkutsche, Crepés, Softdrinks, Bier und Longdrinks gereicht.

Auf dem Steintorplatz sorgte das Elysium Bernau zusammen mit PartyTune für gute Stimmung. Für das leibliche Wohl standen Grillspezialitäten, Bier und Longdrinks bereit.

Bernau feiert!