Zum Inhalt oder Zur Navigation

Einkaufs- und Gastronomiefüher

Der Einkaufs- und Gastronomieführer ist ein Projekt des Citymanagements der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH. Im Jahr 2010 wurde der Einkaufs- und Gastronomieführer — kurz EKF — zum ersten Mal veröffentlicht und anschließend jährlich aktualisiert. Auf Vorder- und Rückseite sind gut 200 Geschäfte und Gastronomen der Bernauer Innenstadt zu finden. Der EKF informiert über Name, Straße, Telefonnummer, Webseite und Angebot. Darüber hinaus kann der Leser weitere Informationen anhand der 43 Piktogramme ablesen.

Die Piktogramme kennzeichnen u.a. eine/n Barrierefrei-Zertifizierung, stufenlosen Zugang, EC-Kartenzahlung oder das vorhanden sein eines WC's. 2017 wurde damit begonnen, den EKF zu digitalisieren. Das Ergebnis ist die digitale Ortedatenbank. Die Ortedatenbank ist ihrem analogen Vorgänger in vielen Punkten deutlich überlegen. Sie ist stets aktuell, kann bei Bedarf erweitert werden und ist rund um die Uhr via Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone erreichbar.

Alles auf einen Blick

' print '';