Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer US-Car- & Oldtimer-Treffen

Am Samstag, 17. September fand in der Bernauer Innenstadt das 2. US-Car- & Oldtimer-Treffen statt. Bei gutem Wetter, musikalischem Rahmenprogramm und Verpflegungsmöglichkeiten konnten einige tausend Besucherinnen und Besucher über 80 Fahrzeuge in der Bürgermeisterstraße und auf dem Marktplatz bestaunen.

Von historischen Fahrzeugen aus dem frühen 20. Jahrhundert, über schick hergerichtete Ostfahrzeuge und Motorräder bis hin zu amerikanischen Klassikern und modernen US-Cars wurde den Besucherinnen und Besuchern viel geboten. Musikalisch sorgte Moe Jaksch mit seinem Gesangskollegen Alistair Christel auf seiner fahrbaren Bühne für gute Stimmung im Publikum. Durch das Programm führte Moderator Jens Plagge. Geschmacklich konnten die Besucherinnen und Besucher zwischen verschiedenen Hotdog-Varianten, klassischen Grillspezialitäten, Waffeln und Kuchen wählen.

Bewegter Einblick

In diesem Jahr wurde das US-Car- & Oldtimer-Treffen und die Vielfalt der ausgestellten Fahrzeuge in einem Video festgehalten. Wir bedanken uns sehr bei Emil Anton Kaiser (@shreditvisuals), der uns diese Bildaufnahmen zur Verfügung gestellt hat. Die Bernauer Stadtmarketing GmbH hat keinerlei Rechte am Bild und Ton.

Bilder des US-Car- & Oldtimer-Treffens