Zum Inhalt oder Zur Navigation

OsterEIerlei

Rund um Ostern veranstaltet die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH zusammen mit der Bernauer Werbegemeinschaft das beliebte OsterEIerlei. Kinder können dafür Bastelvorlagen für Osternester in den Geschäften der Werbegemeinschaft, der Tourist-Information und im Büro der BeSt bekommen. Kinder, die die Vorlage fleißig zu Hause gestalten und bis zum 12. April im Büro der BeSt (Breitscheidstr. 45), in der Galerie Bernau sowie der Tourist-Information (beides Bürgermeisterstr. 4), können sich dann auf ein gefülltes Osternest freuen. Am Veranstaltungstag werden die gefüllten Osternester

in den teilnehmenden Geschäften versteckt und warten dort auf die Kinder. Aber auch alle, die im Vorfeld kein Osternest basteln konnten, müssen nicht traurig sein, denn am gleichen Tag hoppelt der Osterhase durch die Innenstadt Bernaus und verteilt kleine Leckereien, außerdem ist der Bernauer Leierkastenmann in der Innenstadt unterwegs und sorgt für gute Laune. Zusätzlich halten die Werbemitglieder zahlreiche Aktionen bereit und wer ganz genau hinsieht, der entdeckt viele kleine und große Osterfiguren in der liebevoll geschmückten Innenstadt.

Bilder vom OsterEIerlei