Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

Bauhaus-Puppentheater am 3. Oktober

Krönender Abschluss des Puppentheaters on Tour wird die Vorstellung „Die Abenteuer des kleinen Buckligen“ von Puppenspieler Christian Fuchs. Geplant zur Eröffnung des Besucherzentrums, wird die Vorstellung auf Grund von Bauverzögerungen nun im Audimax des OSZ I stattfinden. Da neben des Märchens auch die Entstehung der Puppen sowie "Bauhaus-Geschichte" erzählt wird, ist es insbesondere für Bauhaus-Enthusiasten und Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Schön war's: 10. Tag der Vereine

Am 29. August fand das 10-jährige Jubiläum des Tages der Vereine im Bernauer Stadtpark statt. Bei wechselhaften Wetter und unter erschwerten Bedingungen präsentierten 373 Engagierte ihre Vereine einem interessierten Publikum im Bernauer Stadtpark.

Bernauer Gesundheitsmarkt

Die Bernauer Stadtverwaltung lädt für Mittwoch, 22. September, von 14 bis 18 Uhr zum Gesundheitsmarkt an der Bürgermeisterstraße ein. Im Mittelpunkt steht die Gesundheitsvorsorge.

Kunst- und Handwerkermarkt

Am letzten Sonntag im September findet von 10 bis 17 Uhr der Bernauer Kunst- und Handwerkermarkt im Stadtpark am Pulverturm statt.

Reise zur Kneippiade in Bad Wörishofen

25 Mitglieder des Kneipp-Verein Niederbarnim e.V. weilten vom 18.07. bis zum 25.07.2021 in Bad Wörishofen, um die fünf Kneippschen Prinzipien der natürlichen Lebensweise zu praktizieren.

10. Tag der Vereine

Am 29. August. 2021 findet der 10. Tag der Vereine im Bernauer Stadtpark statt. Euch erwarten auch dieses Jahr ein tolles Bühnenprogramm und verschiedene Mitmach-Aktionen.
Um zu gewährleisten, das alle Besucher*innen diesen Tag genießen können, gibt es in diesem Jahr Regeln für den Tag der Vereine.

Imagekampagne "Hallo Bernau! Hallo Leben!"

Unter dem Titel „Hallo Bernau! Hallo Leben!“ setzen Stadtverwaltung und BeSt eine Imagekampagne auf Beschluss der Stadtverordnetenversammlung um. Viele lokale Gewerbetreibende und Vereine, die besonders von der COVID-19-Pandemie betroffen waren, haben sich der Kampagne angeschlossen und wollen verdeutlichen: „Wir sind noch da und freuen uns auf die Bernauerinnen und Bernauer.“

Puppentheater on Tour

Jetzt wird´s bunt — Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH präsentiert sieben Mal Puppen-, Erzähl- und Kindertheater in Bernau. Damit wird ein Beschluss der Stadtverordnetenversammlung umgesetzt, der die BeSt finanziell ertüchtigt, dieses kulturelle Kleinod neu aufzulegen. Die Veranstaltungsorte sind divers. Es geht vom Dorfgemeinschaftshaus Birkholz, über die Galerie Bernau, ins Feuerwehrhaustheater in Börnicke, auf das Gelände der IFN Schönow GmbH, in den Bernauer Stadtpark und ins neue UNESCO Besucherzentrum. Damit verbindet sich eine Kulturreihe für Familien mit einer Stadterkundung.

Digitaler Wegweiser »Bernau für ALLE«

Bernau bietet Familien eine Vielzahl von Angeboten. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, das passende zu finden. Die Broschüre »Bernau für ALLE« soll dabei helfen, den Überblick über die Angebote aus Bernau und der Umgebung zu behalten. Ab sofort sind die Einträge auch hier im digitalen Wegweiser zu finden.

 

Gesichter für Imagekampagne gesucht

Für eine städtische Imagekampagne sucht die Stadt Bernau und die Bernauer Stadtmarketing GmbH (BeSt) Freiwillige, die als Botschafterinnen und Botschafter ihre Branche unterstützen wollen, die von der Corona-Pandemie besonders betroffen waren. Die positiven Aussagen und Zitate der „Gesichter“ werden gefilmt und fotografiert und von Juli bis August als Beiträge in sozialen Netzwerken sowie im Stadtraum zu sehen sein.