Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

2 Meter "Silberstoff" für den baudenkmal bundesschule bernau e. V.

Der Verein baudenkmal bundesschule bernau e. V. hat mit finanzieller Unterstützung der Stiftung baudenkmal bundesschule bernau ein großformatiges Muster des „Silberstoffes“ aus der Aula der ehemaligen ADGB-Bundesschule angekauft.  

Gesundes Jahr 2022!

Das Team der BeSt wünscht allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir haben das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und waren selbst erstaunt wie viel doch möglich war in diesem "zweiten Corona-Jahr"...

Sportbeauftragter der Stadt Bernau

Der Sportbeauftragte der Stadt Bernau ist Benedikt Kniehl. Er fungiert als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Sport.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Weihnachten rückt immer näher und Ihr habt noch keine Idee, was Ihr euren Liebsten schenken wollt? Dann ist der Geschenk-Gutschein der Bernauer Innenstadt genau das Richtige! Mit über 25 teilnehmenden Geschäften ist mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei!

Puppentheater am 3. Oktober abgesagt

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, den 3. Oktober um 11 Uhr, das THEATER FUCHS das Bauhaus-Theaterstück „Die Abenteuer des kleinen Buckligen“ im Audimax des Oberstufenzentrums I Barnim aufführen. Leider muss dieses nun kurzfristig aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Es wird einen Ersatztermin geben. Wir informieren Sie vorab auf unserer Website über Zeit und Ort.

Grundsteinlegung für Bernau-Arena am Ladeburger Dreieck

Am Donnerstag, dem 23. September 2021, erfolgte die Grundsteinlegung für die Bernau-Arena am Ladeburger Dreieck. Mit dabei waren Landrat Daniel Kurth, die Vereinsvorsitzenden Bodo Baumbach (Tanzclub Bernau) und Sebastian Weege (SSV Lok Bernau) sowie Bürgermeister André Stahl.

Schön war's: 10. Tag der Vereine

Am 29. August fand das 10-jährige Jubiläum des Tages der Vereine im Bernauer Stadtpark statt. Bei wechselhaften Wetter und unter erschwerten Bedingungen präsentierten 373 Engagierte ihre Vereine einem interessierten Publikum im Bernauer Stadtpark.

Bernauer Gesundheitsmarkt

Die Bernauer Stadtverwaltung lädt für Mittwoch, 22. September, von 14 bis 18 Uhr zum Gesundheitsmarkt an der Bürgermeisterstraße ein. Im Mittelpunkt steht die Gesundheitsvorsorge.

Kunst- und Handwerkermarkt

Am letzten Sonntag im September findet von 10 bis 17 Uhr der Bernauer Kunst- und Handwerkermarkt im Stadtpark am Pulverturm statt.