Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

16. Vereinsstammtisch am 19.2., um 18 Uhr im Treff 23

Die BeSt lädt alle Bernauer Vereine  zum 16. Vereinsstammtisch am Montag, 19.2., 18 Uhr in den Treff 23 ein. Thema wird sein Haftpflicht- und Versicherungsschutz im Ehrenamt mit einem geladenen Referenten der VBG – Unfallversicherung.

Spendenbrief für Ziegel des Mühlentores erhältlich

Vor 17 Jahren wurde der Verein zur Förderung des Wiederaufbaus des Mühlentores in Bernau e. V. gegründet. Um Spenden für den Bau zu sammeln, ließ der Verein 1.000 handgefertigte Ziegel mit Nummern brennen und verkaufte diese per Spenderbrief. Einige dieser Ziegel sind noch nicht vergeben und stehen weiterhin zum Erwerb für 50 EURO zur Verfügung.

Bernau bei Berlin zu Gast bei Hertha BSC

Als offizielle Partnerstadt von Hertha BSC war Bernau am vergangenen Sonntag, dem 21. Januar, im Berliner Olympiastadion zu Gast.

„ZwischenWelten" - die neue Ausstellung in der aNdereRSeitS-Galerie

Vom 27. Januar bis zum 5. Mai 2024 ist in der Galerie aNdereRSeitS die Ausstellung „ZwischenWelten" zu sehen.

Neu in der Galerie Bernau - das Atelier mit neuem Konzept

mit Beginn des neuen Jahres und unserem neuen Mitarbeiter Stephan Schmidt, kommt das neue Konzept „Ein Raum für regionale (Hobby-)Künstler*innen, Vereine und Gruppen“ zur Umsetzung.

Neue Botschafter für Bernau

Die Radler der Bernauer Leisetreter sind neue Botschafter für Bernau. Die neuen Trikots ziert das markante Logo der Stadt Bernau bei Berlin.

Bernauer Rathaushonig unterstützt Naturschutz

Die Tourist-Information Bernau verkaufte im vergangenen Jahr Honig vom Dach des Neuen Bernauer Rathauses. Aus dem Erlös wurden nun 550 Euro von der Bernauer Stadtmarketing GmbH, die Betreiber der Tourist-Information ist, an den NABU Kreisverband Barnim e. V. weitergegeben.

Vom Nikolaus-Shopping nach Himmelpfort

Im Rahmen des Nikolaus-Shoppings konnten die Kinder in diesem Jahr auch einen Brief an den Weihnachtsmann abgeben. Die eingesammelten Briefe wurden nun von der Bernauer Stadtmarketing GmbH an die Bernauer Lauffreunde e. V. übergeben. Diese bringen die Briefe in einer vorweihnachtlichen Radtour am 16. Dezember portofrei ins Weihnachtsmannbüro nach Himmelpfort.

LOK Bernau Wintercamp 2024

Vom 5. bis 9. Februar 2024 veranstaltet der SSV LOK Bernau wieder das LOK Bernau Wintercamp. Teilnehmen können alle Kinder von 9 bis 14 Jahren.

DSEE Digitalkonferenz „Alle reden übers Geld, wir auch!“

Auf der kostenlosen Online-Konferenz der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, am 28. November, erfahrt ihr alles rund um Fördermittel und Fundraising und wie ihr am besten Spenden & Förderungen für die Vereinsarbeit 2024 einwerben könnt.