Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

HAPPY NEW YEAR!!!

Das Jahr 2020 ist Vergangenheit. Es war ein Jahr voller Veränderungen und Einschränkungen, die uns alle auf eine harte Probe gestellt haben. Mit Geduld und Vernunft halten wir auch den aktuellen Lockdown durch. Trotzdem wagen wir einen zuversichtlichen Blick in das neues Jahr und freuen uns auf den BRANDEBURG-TAG im September!

Mut in der Corona Krise — es geht weiter!

Weiterhin hat die Corona-Krise die Welt fest im Griff, umso wichtiger ist es, den Mut nicht zu verlieren und zuversichtlich in die Zukunft zu sehen. Daher folgen weitere Aktionen, um die Bernauer*innen aufzumuntern. So bitten verschiedene weihnachtliche Mut-Plakate in Bernau und den Ortsteilen mit einem Lächeln für ein respektvolles und solidarisches Miteinander.

Adventskalender des Vereins Bernau Stadtmitte e. V.

Es ist wieder soweit — bereits zum zweiten Mal erscheint der Adventskalender des Vereins Bernau Stadtmitte e.V. und lädt mit 24 tollen Angeboten zu einem vorweihnachtlichen Besuch der innerstädtischen Gewerbetreibenden ein.

Winterzauber Bernau: Alle Jahre wieder und doch anders!

Ein ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH möchte mit der Broschüre „Winterzauber Bernau" — eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen — in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz aller pandemiebedingter Ungewissheiten, laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

DUV-Challenge 2020 im 24-h-Lauf

Am 3. und 4. Oktober findet in Bernau-Waldfrieden, auf dem Bauhaus Campus, eine Veranstaltung der Deutschen Ultramarathon Vereinigung (DUV), ausgerichtet durch die Bernauer Lauffreunde, statt. Ausgetragen werden Einzel-Wettbewerbe im 24-Stunden-, 12-Stunden-, 6-Stunden-, 100 km- (Tag) sowie 100 km-Lauf (Nacht). Staffeln sind bei dieser Veranstaltung nicht zugelassen.

Informationsseite zur Corona-Pandemie

Was muss ich über den Umgang mit dem Corona-Virus wissen? Woher bekomme ich Unterstützung für mein Unternehmen? Welche Unternehmen haben geöffnet? Auf unserer Informationsseite zur Corona-Pandemie stellen wir fortlaufend wichtige Informationen, Tipps und Links zur Verfügung, die uns erreichen.

Abgesagte Veranstaltungen bis 31. Oktober

In Brandenburg dürfen öffentliche und private Veranstaltungen mit bis zu 1.000 Menschen stattfinden, dazu zählen auch Gottesdienste und Konzerte. Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen bleiben bis Ende Oktober verboten. Mehr dazu erfahren Sie hier.

360° Stadtspaziergang durch Bernau

Bernaus Innenstadt oder das UNESCO Bauhaus Denkmal Bernau online erkunden? Das ist Dank dem 360°  Stadtspaziergang problemlos möglich. Hier erfahren Sie mehr dazu.

❌ Aktuelle Informationen zum Umgang mit Corona❌

Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus werden in der Stadt Präventionsmaßnahmen getroffen. Diese sollen das Ausbreitungstempo des Virus verlangsamen und die Gefahren für jeden einzelnen minimieren.

Ab 13. März bis einschließlich 31. August, gilt...

ABGESAGT: Lokaltour in der Bernauer Innenstadt

Auf Grund der aktuellen Lage ist nun auch die Lokaltour der Bernauer Gastronomen, die am 30. April in der Innenstadt stattfinden sollte, abgesagt.