Zum Inhalt oder Zur Navigation

Bernauer Vereine - Aktuelles

Digitaler Vereinsstammtisch am 21. Februar

Für den 21. Februar hatte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH alle Bernauer Vereine zum Vereinsstammtisch — coronabedingt zum zweiten Mal online — eingeladen. Thematisch stand die Vereinsbefragung und der Tag der Vereine im Mittelpunkt. Außerdem stellte sich der neue Sportkoordinator der Stadt Bernau vor.

Brandenburg zeigt Haltung

Das Netzwerk für Weltoffenheit Bernau und die Partnerschaft für Demokratie Bernau rufen auf am Samstag, 19. Februar mit einer Menschenkette Haltung zu zeigen! Gegen offenen Hass und für ein solidarisches Miteinander.

11. Februar: Besucherzentrum Bernau für das UNESCO-Welterbe Bauhaus feierlich eingeweiht

Elegant, transparent und großzügig – so präsentiert sich das neue Besucherzentrum Bernau für das UNESCO-Welterbe Bauhaus, das am Freitag, dem 11. Februar, feierlich eingeweiht wurde. Der knapp 500 Quadratmeter große, gläserne Pavillon befindet sich direkt gegenüber der 1928 bis 1930 errichteten ehemalige Bundesschule des Allgemeinen Deutschen Gewerkschaftsbundes (ADGB), das nach Plänen der Schweizer Architekten Hannes Meyer und Hans Wittwer und unter Beteiligung der Bauhauswerkstätten in Dessau entstanden ist.

Gesprächsangebot für Bernauerinnen und Bernauer

Bürgermeister André Stahl steht im Februar den Bernauerinnen und Bernauern an vier Abenden bei „Bernau im Dialog“ Rede und Antwort.

2 Meter "Silberstoff" für den baudenkmal bundesschule bernau e. V.

Der Verein baudenkmal bundesschule bernau e. V. hat mit finanzieller Unterstützung der Stiftung baudenkmal bundesschule bernau ein großformatiges Muster des „Silberstoffes“ aus der Aula der ehemaligen ADGB-Bundesschule angekauft.  

Gesundes Jahr 2022!

Das Team der BeSt wünscht allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Wir haben das letzte Jahr mal Revue passieren lassen und waren selbst erstaunt wie viel doch möglich war in diesem "zweiten Corona-Jahr"...

Sportbeauftragter der Stadt Bernau

Der Sportbeauftragte der Stadt Bernau ist Benedikt Kniehl. Er fungiert als Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Sport.

Diesjähriger „Winterzauber Bernau“ nun erhältlich

Ein weiteres ungewöhnliches, anstrengendes, aber auch hoffnungsvolles Jahr neigt sich langsam dem Ende. Nun möchte die BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH mit der Broschüre „Winterzauber Bernau“ - eine Mischung aus Veranstaltungsterminen und redaktionellen Beiträgen - in die Vorweihnachtszeit starten. Trotz einiger pandemiebedingter Ungewissheiten laden zahlreiche Angebote in Bernau zu vielfältigen kulturellen und kulinarischen Aktivitäten ein.

Hussitentaler als Weihnachtsgeschenk

Weihnachten rückt immer näher und Ihr habt noch keine Idee, was Ihr euren Liebsten schenken wollt? Dann ist der Geschenk-Gutschein der Bernauer Innenstadt genau das Richtige! Mit über 25 teilnehmenden Geschäften ist mit Sicherheit für jeden etwas Passendes dabei!

Puppentheater am 3. Oktober abgesagt

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, den 3. Oktober um 11 Uhr, das THEATER FUCHS das Bauhaus-Theaterstück „Die Abenteuer des kleinen Buckligen“ im Audimax des Oberstufenzentrums I Barnim aufführen. Leider muss dieses nun kurzfristig aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt werden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Es wird einen Ersatztermin geben. Wir informieren Sie vorab auf unserer Website über Zeit und Ort.