Zum Inhalt oder Zur Navigation

Galeriechor Schönow

Verein » Kultur

Chorproben und Konzerte

Anschrift

Galeriechor Schönow
Schönerlinder Straße 88
16321 Bernau bei Berlin

Kontakt

Ansprechpartner: Wilfried Staufenbiel
E-Mail: wstaufenbiel@freenet.de
Web: http://www.wilfried-staufenbiel.de

Wir über uns

Inhalte/Ziele:

Wir sind ein echt verrückter Haufen mit vielfältigen Interessen, Berufen und dann an einem Abend doch einer Denkrichtung: Wir lieben es altes und neues Liedgut zu interpretieren, auch mal Volkslieder, klassische Chormusik, geistliches Liedgut, Filmmusiken, Rockballaden, Gospels u.a.m.
Manchmal singen wir in Sprachen, die wir nie gelernt haben und irgendwie doch verstehen.

Wöchentliche Chorprobe: Donnerstag, ab 19:30 Uhr , im Gemeindesaal am Sportplatz Schönow

Mitglieder: 52

Angebote für Nicht-Mitglieder:

Allerlei — bei öffentlichen Konzerten, z.B. angekündigt im Kulturkalender der Stadt Bernau — sie finden u.a. statt in der Schönower Galerie im Hühnerstall (www.wilfried-staufenbiel.de), in der Schönower Kirche, im Robert-Koch-Park Panketal, bei der Berliner Langen Nacht der Chöre und im Advent am Obersee, wenn wir jedes Jahr den Badegang der mutigen Eisbader weihnachtlich-musikalisch begleiten

Neue Sängerinnen und Sänger mit Notenkenntnissen sind willkommen und haben nach erfolgreichem Probesingen (bitte vereinbaren mit Wilfried Staufenbiel) immer eine Chance auf Aufnahme.

Routenplaner